• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internetgeschwindigkeit dramatisch gesunken auf der PS4

ItsMeSnipe
Level 1
1 von 3

Hallo Leute

 

ich wolle heute wieder mal zocken und habe bei einem Speedtest auf der PS4 gesehn das meine geschwindigkeit auf 50-80Mbits/s gesunken ist.

 

Ich habe eine 1Gbit Glasfaser Leitung und kriegte immer um die 300-500Mbits auf meiner PS.

Als ich ein Speedtest mitem meinem Pc durchgeführt habe, musste ich feststellen das dies normal angezeigt wurde und auch bei meinem Router steh die volle Geschwindigkeit.

 

Ich weiss das ich mit 2 Rechnungen im verzug bin aber nicht seit langem also sinds nur ein paar Tage, also denke ich nicht das es an dem liegt.

 

Was könnte das Problem sein?

 

Router scheint OK zu sein.

Swisscom weisst kein Problem auf.

Ist per LAN Kabel verbunden.

PS4 Network scheint auch alles OK zu sein.

 

Hab ihr einige vorschläge?

 

LG

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
ItsMeSnipe
Level 1
3 von 3

Hey doc

 

hab es jetzt von steckplatz eins auf zwei umgestellt und geht wieder kann aber keine logische erklärung dazu finden.

 

Aber vielen dank

2 Kommentare 2
Doc
Super User
2 von 3

hallo @ItsMeSnipe

 

teste doch mal mit dem LAN-Kabel vom PC, vlt liegts am kabel

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

ItsMeSnipe
Level 1
3 von 3

Hey doc

 

hab es jetzt von steckplatz eins auf zwei umgestellt und geht wieder kann aber keine logische erklärung dazu finden.

 

Aber vielen dank

Nach oben