Hallo zusammen
Ich habe seit Dez. 2016 Swisscom als Internet und TV-Anbieter und war bisher sehr zufrieden (100er Profil).
Leider habe ich seit Anfang Februar 2018 Probleme mit meiner Internetleitung resp. der Internetbox 2.
Ab ca. 16:00 Uhr hat die Box öfters "Unterbrüche" und bootet neu. Dies beim TV-schauen und/oder im Internetbetrieb.
Das Booten dauert dann von 30 Sek. bis 5 Min. und ist extrem ärgerlich!
Nach dem Nachfragen im Kundendienst schickte mir die Swisscom ein Techniker vorbei, der irgendwas von "Heimvernetzung nicht ideal" schwafelte und ein paar Kabel umsteckte und Messungen gemacht hat.
Der Spass hat mich dann Fr. 180.- gekostet jedoch nicht wirklich viel gebracht, da ich 2 Tage später das selbe Problem wieder hatte!
Meine Frage:
- kann es sein, dass unsere neue Nachbarin meine "Leitung schwächt", und es dadurch zu Speedbedingten Unterbrüchen/Booten kommt?
- kann es sein, dass meine Heimvernetzung(Neubau), nach einem Jahr(!) plötzlich Probleme macht?
- kann es sein, dass die Swisscom diese Unterbrüche provoziert, da ich in letzter Zeit grössere Datenmengen downloade?