Internet

  • Gelöst
Gelöst
Novice
Nachricht 1 von 13

So ich habe ein swisscom box standart ip da habe ich den speed mal gecheckt weil ich YT videos lange bruachten ie box habe ich auf den wohnzimmer ketann aber es ist immer noch do langsam der checker zeigt an das alles ok ist das internet ist immer noch langsam auf mit lan kabel auf pcScreenshot_2018-01-14-08-48-11.png

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Super User
Nachricht 6 von 13

Kumar schrieb:

Und ich habe s nicht gelesehen ? Über lan ist es auch so


Ja und was zeigt der Speedtest im Menü der Internet-Box an und wie sehen die Leistungsdaten im Menü aus.

Zu erreichen über Eingabe von 192.168.1.1 beim Internet-Browser, Name: admin und Passwort zu finden im Kundencenter.

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/einstellungen-aendern.tab-internet-box-standar...

N.b. Dein Speedtest ganz am Anfang ist über WLAN und nicht LAN ?

12 Antworten
Super User
Nachricht 2 von 13

@Kumar

1. welches ABo. ?

2. was werden für Leistungsdaten im Menü der Internet-Box angezeigt ?

Daten-14.JPG

3. was zeigt der Speedtest im Menü der Internet-Box an ?

4. was würde gemäss Check unten beim Link zur Verfügung stehen ?

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/checker.html#T=170b6fa8-b581-46b7-a42a-3afd3977fd83&TS=YOvgH...

5. was zeigt der Speedtest  über LAN  nicht WLAN an mit dem Link unten.

https://www.wieistmeineip.ch/speedtest-kabel/

Novice
Nachricht 3 von 13

Hallo der checker zeigt 60 max 20 max und lan speed test ist immer noch gleich

Novice
Nachricht 4 von 13

Und ich habe s nicht gelesehen ? Über lan ist es auch so

Novice
Nachricht 5 von 13

Speed test von swisscom geht nicht ich soll ihrget wan anders testen 

Super User
Nachricht 6 von 13

Kumar schrieb:

Und ich habe s nicht gelesehen ? Über lan ist es auch so


Ja und was zeigt der Speedtest im Menü der Internet-Box an und wie sehen die Leistungsdaten im Menü aus.

Zu erreichen über Eingabe von 192.168.1.1 beim Internet-Browser, Name: admin und Passwort zu finden im Kundencenter.

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/einstellungen-aendern.tab-internet-box-standar...

N.b. Dein Speedtest ganz am Anfang ist über WLAN und nicht LAN ?

Novice
Nachricht 7 von 13

Das hier ist über lan und bei der internet box zeigt das anScreenshot_2018-01-14-09-14-13.png

Novice
Nachricht 8 von 13

Danke könnte ein reset machen und dan dasScreenshot_2018-01-14-09-20-45.pngDanke

Super User
Nachricht 9 von 13

Kumar schrieb:

Das hier ist über lan und bei der internet box zeigt das an


Das unten beim Beispiel ist der Speedtest im Internet-Box Menü !

Es fehlen auch noch die Aussagekräftigen Leistungsdaten von der Internet-Box, Dämpfung etc.

Auch welches ABo ist vorhanden ?

 

Speedtest-IB.JPG

Novice
Nachricht 10 von 13

Ok

Super User
Nachricht 11 von 13

Kumar schrieb:

Danke könnte ein reset machen und dan dasScreenshot_2018-01-14-09-20-45.pngDanke

 

Ja hast Du jetzt bessere Werte ?


 

Novice
Nachricht 12 von 13

Screenshot_2018-01-14-09-31-19.png

Super User
Nachricht 13 von 13

So würde der Ausschnitt bei den Leistungsdaten der Internet-Box aussehen, siehe Bild ganz unten !

Gemäss Deinem Speedtest hast Du nicht so einen guten "Upstream"  wegen dem noch die Frage was für ein ABo vorhanden ist  und bei den Leistungsdaten sieht man ob der Signal-Rausch-Abstand schlecht ist.

Oder es ist das ABo *S* vorhanden dann wäre es Ok.

 

ABo-S.JPG

 

Leistungsdaten-IB2.JPG

ABo Link !

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet-fernsehen-festnetz/inone-home.html