• Geschlossen

Internet Unterbrüche

Schilter
Level 1
1 von 18

Hallo,

Mal eine Frage, wie lange dauert das Problem mit den Internetunterbrüche? Ich habe das seit Donnerstag 30. August diese Unterbrüche, es ist so Mühsam, da überhaupt dann nichts mehr funktioniert mehrmals am Tag bis zu 5 Min oder länger. Es wird in Reinach AG Glasfasernkabel verlegt, ab 1. Okt. sollte es fertig sein, dauern jetzt diese Störungen bis dahin?!! Kann nicht jemand von Euch mal schauen was los ist?

 

Es ist einfach schade dass es solche Probleme gibt, es ist bis am 30. alles gut gegangen und jetzt.....

17 Kommentare 17
PowerMac
Super User
2 von 18

Du bist hier in der Supportcommunity, wir sind Kunden wie du und können keine Leitungsprobleme beheben. Melde dich am besten bei der Hotline 0800800800, dort wird dir am ehesten und schnellsten weitergeholfen.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Herby
Super User
3 von 18

Innovation braucht es. Dies steht ausser Frage.

Aber an der Ausführung wird es bei dem "heutigem Standard" meistens irgendwo dann hapern IMO.

 

@PowerMac 😉

und @Herby damit es zutreffend oder wie auch immer klappt mit der benachrichtigung 😉

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Schilter
Level 1
4 von 18

Die von Montag -Freitag von 8 Uhr -17 Uhr besetzt ist, jetzt ist es Samstag...... -.-

POGO 1104
Super User
5 von 18

@Schilter  schrieb:

Die von Montag -Freitag von 8 Uhr -17 Uhr besetzt ist, jetzt ist es Samstag...... -.-


Nö,

 

Kontakt - Swisscom Hotline

 

Öffnungszeiten:
Fragen zur Rechnung: Mo – Fr 07:00 - 20:00 / Sa 8:00- 17:00 |
Admin. Anliegen: Mo – Sa 07:00 - 20:00 |
Störungen: durchgehend geöffnet.

keep on rockin'
keep on rockin'
PowerMac
Super User
6 von 18

Die Hotline ist 7/24/365 besetzt. Probiers aus.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Schilter
Level 1
7 von 18

Vorgestern war ein Techniker bei mir gewesen, das Resulat: Die ganzen Kabeln/Leitungen sind veraltet/defekt, jetzt muss alles neu verlegt werden, vor allem die Aussenleitungen. Wie lange es dauert bis sie nur anfangen....

Im Moment geht überhaupt nichts mehr, die Leitung ist tot.

Swisscom gab einen Tipp, ich könnte mit einem mobilen Router versuchen, bis alles klappt, ich wusste nicht, dass sowas gibt, hätten es mir auch früher sagen können, so wäre den ganzen Ärger erspart gewesen -.-

Ich hole den heute und hoffe das ich wenigsten mit dem ins Internet komme, da der Fernseher ja nicht geht.

Ich kann nicht ständig zu Kollegen gehen, nur dass ich für ein paar Stunden ins Internet kann....

cslu
Level 6
8 von 18

@Schilter  schrieb:

Vorgestern war ein Techniker bei mir gewesen, das Resulat: Die ganzen Kabeln/Leitungen sind veraltet/defekt, jetzt muss alles neu verlegt werden, vor allem die Aussenleitungen.


Wie? Die wollen jetzt noch neue Kupferleitungen verlegen wenn angeblich in drei Wochen die Glasfaser fertig gelegt sein sollen?Irgendwas passt hier nicht ganz zusammen.

 

Schilter
Level 1
9 von 18

Muss ich 3 Wochen lang ohne Fernseher und Telefon sein, und wenn es dumm kommt und das mit dem mobilen Router nicht geht ohne Internet?

Da ich einen von den wenigen bin die kein Natel/Smartphon hat.

hed
Level 7
Level 7
10 von 18

TV schauen via Computer (TV Air) geht auch via Mobile Router. Als Ueberbrückungslösung eigent sich das sehr gut.

Schilter
Level 1
11 von 18

Tja jetzt hat sich der Mobile Router die mir die Swisscom gegeben hatte auch noch verabschiedet -.-

Muss ich wieder in den Shop einen anderen besorgen, und der Shop liegt auch nicht gleich um die Ecke.

PowerMac
Super User
12 von 18

Und du bist sicher, dass der Ersatzrouter nicht zu retten ist? Z.B. durch Rücksetzen aller Einstellungen (nicht nur ein simpler Neustart, den du bestimmt mehrmals probiert hast)?

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
user109
Super User
13 von 18

@Schilter vielleicht ist ja der Mobilfunkempang (Daten) nicht gerade der Beste.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Bascolo
Level 4
14 von 18

Ich freue mich, endlich 500 Mbit statt nur 100 Mbit zu haben (Luxusproblem, andere haben nur 20 Mbit). Aber nun stört es sogar in Beinwil am See. 

 

Sogar Videostreams springen einfach vor und alles laggt. Finde es ja toll, dass Swisscom endlich in Geschwindigkeit aufholt, aber kündigt die Arbeiten doch an, sonst verschwendet man die Zeit mit sinnlosen Neustarts.

 

 

Als bei Verwandten Glasfaser bis in die Wohnungen gelegt wurde, klebte der Zettel schon viele Wochen vorher an der Tür.

user109
Super User
15 von 18

@Bascolo mit 500 Mbit/s hast Du kein Glasfaser ist nur Markting gefasel. Hast Du deine Hausinstallation angepasst (BBR-Installation), wenn nicht, könnten von daher die neuen Probleme kommen.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Schilter
Level 1
16 von 18

@PowerMac

Der Router geht wieder, sein Akku war leer gewesen und hat es nicht angezeigt.

Schilter
Level 1
17 von 18

@Bascolo

Die Glasfaserkabel sind parat im Haus, jetzt müssen bei allen 60 Wohnungen die Leitungen neu "verlegt" werden, bis Sie mal anfangen..... -.-

POGO 1104
Super User
18 von 18

@Schilter  schrieb:

@PowerMac

Der Router geht wieder, sein Akku war leer gewesen und hat es nicht angezeigt.


Ist ja klar, wenn Akku leer, gibts keine Anzeige mehr.... 😉

 

Tipp: Fest an ein Ladegerät anschliessen..

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
Nach oben