• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internet-Geschwindigkeit als Marketinggag

Anonym
21 von 23

AH, ok. War mir nicht mehr im Gedächtnis.

Guido

derSigiger
Level 1
22 von 23

Lieber GuidoT

 

Stimmt so, ich hatte Ende letzten Jahres einen SSP im Haus und auch danach Kontakt zu Swiscom.  Die tatsächliche Downloadrate konnte auch auf durchschnittlich 5Mbit/s erhöht werden. Der SSP hat mir anschliessend noch geraten, regelmässig den Checker anzuschauen um über die aktuell möglichen (theoretischen) Übertragungsraten informiert zu sein, welche Freude, dass seit kurzem an Stelle von Download max 10MBit/s neu die 90 Mbit/s stehen.

 

Aber demzufolge muss ich doch davon ausgehen, dass es keine Veränderung an der Technik gegeben hat (10 auf 90 Mbit/s) , sondern nur am Marketing 😞 

Da könnte doch im Checker gleich auch stehen. Download max. 1GBit/s - was theoretisch auch stimmt.

 

 

09-11-2018%2016-30-08.jpg

WalterB
Super User
23 von 23

@derSigiger

 

Normal stimmt der Verfügbarkeitscheck  und weicht sehr wenig vom Istwert ab, bei Dir muss also ein Fehler vorhanden sein, hatte das auch schon und das wurde dann beim aufschalten angepasst mit dem richtigen Sollwert beim Verfügbarkeitsscheck.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben