abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet-Booster nicht mehr verfügbar

Contributor
Nachricht 1 von 6

Guten Morgen, ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet  :)

Bei mir gab es heute leider schon den ersten Dämpfer. Mein aktueller Vertrag für mein Internetanschluss läuft bald aus (Konkurenz). Ich hab schon länger mit einem Abo mit zusätzlichem Internet-Booster von Swisscom geliebäugelt, da dies für mich etwas mehr Speed bedeuten würde.

Als ich nun heute meine Adresse geprüft habe, um ein neues Abo abzuschliessen, musste ich leider feststellen, dass diese Option leider nicht mehr zur Verfügung steht. Ich habe dies in letzter Zeit immer mal wieder gecheckt und der Booster war immer als Option verfügbar. Auch wenn ich die Adresse oder Rufnummer eines Nachbarn ausprobiere wird der Booster immer noch angezeigt. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen und erklären wie ich vielleicht doch noch in den Genuss des Boosters komme?

Danke jetzt schon :)

Gruess Marcel

5 Kommentare
Super User
Nachricht 2 von 6

@Holzzwerg

Was wird Dir unten beim Verfügbarkeitsscheck angezeigt ?

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/checker.html

Contributor
Nachricht 3 von 6

@WalterBdanke für deine schnelle AntwortCheck.pngwie bereits erwähnt, ist der Booster nicht als Option aufgeführt. Bis vor einigen Tagn war er das aber noch...

Super User
Nachricht 4 von 6

Es kann gut möglich sein das die Mobile Zellen nicht mehr für alle aktiv sind da kann Dir nur der Support 0800 800 800 Auskunft geben, oder hier im Community verzögert @Swisscom !

Wichtig: TV 2.0 wird vom Booster nicht unterstützt, nur das Internet und IP-Telefonie.

N.b. ist schon eine schlechte Versorgung in Deinem Gebiet !   

Karte von Deinem Gebiet mit Kommunikationsangaben.

https://map.geo.admin.ch/?topic=nga&lang=de&bgLayer=ch.swisstopo.swissimage&catalogNodes=15066,15041...

Super User
Nachricht 5 von 6

Einfach immer mal wieder checken, es werden immer wieder Slots frei für den Booster....

Wichtig zu wissen:

man darf nicht zuviel erwarten vom Booster. Der Speedzuwachs ist je nach Auslastung der LTE Zelle nur minimal, auf alle Fälle erfahrungsgemäss sehr unkonstant....

keep on rockin'
Contributor
Nachricht 6 von 6

Ich danke euch für eure Antworten und Hinweise. Ich werde weiterhin am Ball bleiben und falls gewünscht berichten wie es weiter geht.