Internet Booster gekündigt

  • Gelöst
Gelöst
Highlighted
Contributor
Nachricht 1 von 6

Vor langer Zeit habe ich den Internet Booster zurückgeschickt.

Im Kundencenter wurde dieser aber immer noch als aktiv bzw. verbunden aufgeführt. 

Darum habe ich SC darum gebeten, diesen aus dem Kundencenter zu entfernen.

Nun habe ich folgende Nachricht erhalten:  

 

Anpassung an ihrem Vivo M: Diese Dienste stehen ihnen nicht mehr zur Verfügung: Gekündigt:

Internet-Booster

Sperrset Roaming

 

Was bedeutet denn Sperrset Roaming und was hat das mit dem Internet-Booster zu tun?

 

Gruss René

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Novice
Nachricht 6 von 6

Das Toolkit vom Internet Booster enthält eine SIM-Karte. Auf dieser SIM-Karte ist Roaming per default deaktiviert. Deshalb wurde bei der Löschung des Kits auch dieses Roaming Sperrset hinfällig.

5 Antworten
Super User
Nachricht 2 von 6

Sperrset Roaming hat etwas mit dem Mobile zu tun, frage doch einfach mal nach !

Contributor
Nachricht 3 von 6

Danke für die Antwort. Hat mich wirklich weiter gebracht!

Ich meine hier lesen genügend SC Mitarbeiter mit. Einer wird mir vielleicht die Frage beantworten können?

Expert
Nachricht 4 von 6

Niemand schickt den Internet Booster zurück nur weil man ihn nicht braucht. Bestellt hast Du ihn schliesslich.
Man kann auch einfach die Verbindung zum Internet Booster aufheben, thats it.
Der Booster nimmt nicht, er gibt.
Er kostet eigentlich nix, Du bezahlst ihn praktisch mit Deinem Vivo M abo.
What have you done???

Contributor
Nachricht 5 von 6

Ganz einfach. Der Booster funktioniert nur zusammen mit der IB2. Und diese Box wollte nicht so wie ich, also an den Absender zurück. 

Der Booster war schon gut, nützt aber so natürlich nichts. 

Novice
Nachricht 6 von 6

Das Toolkit vom Internet Booster enthält eine SIM-Karte. Auf dieser SIM-Karte ist Roaming per default deaktiviert. Deshalb wurde bei der Löschung des Kits auch dieses Roaming Sperrset hinfällig.