• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internet (100Mbit/s) wird 5- 6 mal am Tag unterbrochen

Xilef
Level 1
1 von 3

Ich habe seit rund einer Woche ein neues ABO /100 Mbit/s mit dem Router Centro Business 2.0.

Geschwindigkeit etc. ist alles i.O. aber die Verbindung wird 5-6 mal pro Tag unterbrochen. Danach

mehrere Aufstartversuche des Routers ( Dauer ca. 5 Minuten) Nach geschätzten 2 Stunden erfolgt

wieder das selbe Spiel. Fazit das Ganze nervt gewaltig. Für einen weiterführendenTipp bin ich sehr dankbar.

 

Mt besten Grüssen

 

Felix

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
user109
Super User
2 von 3

@Xilef lass über 2. Level der Hotline ein Line Quality Check machen, dann kann man näheres zur Ursache sagen.

Ist dein Router über ein U72M Kabel direkt mit dem UP (Telefon Hausanschlusskasten) verbunden ohne Abzweigungen ?

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
2 Kommentare 2
user109
Super User
2 von 3

@Xilef lass über 2. Level der Hotline ein Line Quality Check machen, dann kann man näheres zur Ursache sagen.

Ist dein Router über ein U72M Kabel direkt mit dem UP (Telefon Hausanschlusskasten) verbunden ohne Abzweigungen ?

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Xilef
Level 1
3 von 3

User 109, ich wede mich an den Level 2 Support wenden damit eine Messung duchgeführt wird.

Über die Installation im Haus (Mehrfamilienhaus) habe ich keine Übersicht.

 Vielen Dank für die schnelle Antwort

 

Felix

Nach oben