• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

IPsec

Argoog
Level 1
1 von 10

Hi

 

Ich möchte auf meine PC Forza Horizon 4 spielen. Ich kann dies leider nicht tun, da es verlangt, dass ich auf meinem Router IPsec-Verbindungen zulassen soll. ich weiss aber nicht wie ich das tun soll.

 

Weiss da jemand mehr? 

 

Danke im Voraus

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
PowerMac
Super User
6 von 10

Mit "Ticket eröffnen" meine ich, dass du eine Anfrage an den Hersteller stellen und ihn um Hilfe bei deinem Problem bitten solltest. Wahrscheinlich müssen die eine Einstellung an deinem Benutzerkonto bereinigen. Kenne dieses Game jetzt halt auch nicht, aber auf deren Website gibts diese Seite, wo du dein Problem melden kannst.

Neu kaufen musst du das Game bestimmt nicht deswegen.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
9 Kommentare 9
WalterB
Super User
2 von 10

@Argoog 

 

Die Frage hast Du da auch schon mal gestellt, hast Du jetzt einen anderen Router (Internet-Box) ?

 

https://community.swisscom.ch/t5/Archiv-Internet/Internet-Box-standard-und-IPSec-VPN/td-p/411014

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
PowerMac
Super User
3 von 10

@Argoog Etwas googlen nach "Forza Horizon 4 IPsec" hat mich auf folgenden Post in einem FH4-Forum gebracht: Link hier klicken. So wie es dort klingt, dürfte dies ein Bug im Game sein, bzw. anscheinend gibts ein Problem des eigenen Accounts und man soll ein Ticket beim Gamehersteller eröffnen.


@WalterB  schrieb:

@Argoog 

 

Die Frage hast Du da auch schon mal gestellt, hast Du jetzt einen anderen Router (Internet-Box) ?

 

https://community.swisscom.ch/t5/Archiv-Internet/Internet-Box-standard-und-IPSec-VPN/td-p/411014


Was bringt dich zur Schlussfolgerung, dass der Neu-User Argoog (registriert vor 7 Stunden) derselbe sei, der im von dir verlinkten Thread 2015 eine Frage zu einem doch recht anderen Thema gestellt hat?

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
WalterB
Super User
4 von 10

Sorry da liegt eine Verwechslung vor !

 

:blush:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Argoog
Level 1
5 von 10

Okay. Aber was meinst du mit "Ticket beim Hersteller eröffnen"?

 

Heisst das, dass ich mir FH4 nochmals kaufen müsste, damit ich online zocken kann?

 

PowerMac
Super User
6 von 10

Mit "Ticket eröffnen" meine ich, dass du eine Anfrage an den Hersteller stellen und ihn um Hilfe bei deinem Problem bitten solltest. Wahrscheinlich müssen die eine Einstellung an deinem Benutzerkonto bereinigen. Kenne dieses Game jetzt halt auch nicht, aber auf deren Website gibts diese Seite, wo du dein Problem melden kannst.

Neu kaufen musst du das Game bestimmt nicht deswegen.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Argoog
Level 1
7 von 10

Danke vielmals

Taumpaka30
Level 1
8 von 10

hallo Argoog, 

 

hat dir das ticket öffnen etwas gebracht?

ich habe den gleichen fehler und weiss nicht mehr, was ich tun kann. 

Die Frage die ich mir stelle ist, ob die internet-box 2 ipsec überhaupt unterstützt?

 

beste grüsse

Argoog
Level 1
9 von 10

Das Problem bei mir war, das ich in FH4 gebannt wurde, mich aber niemand darüber informiert hat. jedes mal, als ich in den multiplayer gehen wollte, kam die meldung mit dem IPSec, obwohl das eigentlich die Ban-Meldung war

 

Taumpaka30
Level 1
10 von 10

Ich habe mich bei Microsoft informiert. Ich würde nicht gebannt. Warum auch? Das witzige ist, dass ich alle 2 Tage eine Verbindung zu Stande bekomme. Die Aussage von Swisscom ist, dass sie nicht für Drittanbieter Software haften oder Auskünfte geben. Ich verstehe es nicht. 

Nach oben