abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Hotspot des Telefons will keine Internetverbindung für Win 10 PC herstellen

Gelöst
Novice
Nachricht 1 von 3

Hallo,

 

Ich möchte gerne meinen Windows 10 Laptop an den Hotspot des Mobiltelefons anbinden. Bisher ging das problemlos, seit kurzem wird die Verbindung zum mobile phone hergestellt, jedoch ohne Internetzugriff zu gewähren. Melde ich mich via mein Samsung Tablet an den Hotspot des Telefons an, funktioniert die Internetverbindung tadellos.

 

Wer kann mir hier weiterhelfen?

Danke++

 

Telefon: Huawei P9, Android 7

Swisscom Abo: NATEL® go Swiss standard

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Novice
Nachricht 3 von 3

Danke für die Antwort. Inzwischen habe ich das Problem selbst lösen können. Auf dem PC benutze ich einen manuell definierten Domain Name Server. Dieser war für den Intel-Wifi-Adapter eingestellt, nicht aber für die installierten virtuellen Netwerkadapter. Nachdem ich nun diesen DNS allen  Netzwerkadaptern zugeilt habe, gibt es nun Zugriff auf das Internet via den Hotspot des Mobiltelefons. Weshalb genau, weiss ich nicht, aber einem geschenkten Gaul schaut man ja nicht ins Maul.

2 Kommentare
Super User
Nachricht 2 von 3

@mlohri

 

Kann es sein das Du beim Windows 10 PC feste IP-Adressen vergeben hast ?

Wird den das WLAN Symbol unten rechts in der Taskleiste richtig angezeigt und ist es das richtige WLAN.

Highlighted
Novice
Nachricht 3 von 3

Danke für die Antwort. Inzwischen habe ich das Problem selbst lösen können. Auf dem PC benutze ich einen manuell definierten Domain Name Server. Dieser war für den Intel-Wifi-Adapter eingestellt, nicht aber für die installierten virtuellen Netwerkadapter. Nachdem ich nun diesen DNS allen  Netzwerkadaptern zugeilt habe, gibt es nun Zugriff auf das Internet via den Hotspot des Mobiltelefons. Weshalb genau, weiss ich nicht, aber einem geschenkten Gaul schaut man ja nicht ins Maul.