• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Franchise bei NATEL-Versicherung

funker6
Level 4
1 von 7

Meine unerfahrene Tochter hat sich zu einem inOne XTRA mobile S breitschlagen lassen, obwohl ein L massgeschneidert waere. Dazu hat sie sich noch eine Versicherung (Protecition Plus) + 10 = 70 Franken im Monat andrehen lassen, von der die AVB nirgends zu finden sind, obwohl im Vertrag steht: "Protection Plus: Les conditions generales d'assurance pour telephones mobiles, portables et tablettes s'appliquent". Nach einer Vertragsdauer von 1 1/3 Jahren ist das Geraet auf den Boden gefallen und wurde repariert. Nun wird ihr fuer die Reparatur eine Franchise von 70 Franken usurpiert. Wie komm ich zu diesen AVB und steht dort etwas von einer Franchise?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
2 von 7

@funker6

 

Sie musste doch diesen Vertrag unterschreiben und es wurde doch eine Kopie ausgehändigt ?

Ansonsten gibt es die Möglichkeit mit den Verkaufsunterlagen bei diesem Shop vorbeizugehen.

 

Geht es um diese Versicherung unten beim Link ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/zusatzdienste/handyversicherung.html

 

https://www.swisscom.ch/content/dam/swisscom/de/res/public/mobile/zusatzdienste/handy-und-tabletvers...

 

 

Selbstbehalt.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
6 Kommentare 6
WalterB
Super User
2 von 7

@funker6

 

Sie musste doch diesen Vertrag unterschreiben und es wurde doch eine Kopie ausgehändigt ?

Ansonsten gibt es die Möglichkeit mit den Verkaufsunterlagen bei diesem Shop vorbeizugehen.

 

Geht es um diese Versicherung unten beim Link ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/zusatzdienste/handyversicherung.html

 

https://www.swisscom.ch/content/dam/swisscom/de/res/public/mobile/zusatzdienste/handy-und-tabletvers...

 

 

Selbstbehalt.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
PowerMac
Super User
3 von 7

Probiers mal damit. Erster Treffer.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
PowerMac
Super User
4 von 7

Ah und noch etwas zum Abo:


@funker6  schrieb:

Meine unerfahrene Tochter hat sich zu einem inOne XTRA mobile S breitschlagen lassen, obwohl ein L massgeschneidert waere. [...]


Von einem kleineren auf ein grösseres Abo upgraden geht immer, dh. wenn für deine Tochter tatsächlich das inOne xtra L (120/Mt. mit Handy) besser passen sollte als das inOne xtra S (60/Mt. mit Handy), könnte sie das bequem im Kundencenter oder im Shop machen (lassen).

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
funker6
Level 4
5 von 7

@WalterB

 

Besten Dank fuer Deine ebenso traefe wie ausfuehrliche Antwort. Meine Tochter hatte nur den "Natel Contrat" bekommen, den Garantiepass und die Quittung fuer die 200 Franken, die sie sofort an das Geraet blechen musste. Keine Angabe zu Preisen, nur ein Hinweis auf aber keine Angabe zu den AVB, die ich jetzt nur dank Deinem Link gefunden habe.

funker6
Level 4
6 von 7

@PowerMac

 

Besten Dank fuer Deine Antworten. Ich meinte das Light a 25 Franken, nicht ein L a 120. Ich werde ihr raten, bei Ablauf des Abo unter Beachtung der Kuendigungsfrist auf dieses umzusteigen.

Doc
Super User
7 von 7

@funker6  schrieb:

@PowerMac

 

Besten Dank fuer Deine Antworten. Ich meinte das Light a 25 Franken, nicht ein L a 120. Ich werde ihr raten, bei Ablauf des Abo unter Beachtung der Kuendigungsfrist auf dieses umzusteigen.


bei einem 24mt vertrag muss man nur die ersten 12mt auf dem gewählten abo bleiben.

danach kann man ohne kosten auf ein günstigeres abo wechseln.

zudem muss bei einem abowechel sowieso keine kündigungsfrist beachtet werden, da der vertrag ja nicht gekündigt wird.

:nerdy:

 

 

EDIT: allerdings gehe ich davon aus, dass die unerfahrene tochter absichtlich das abo mit unlimitiertem internet geholt hat, statt dem mit nur 1.5GB.

schliesslich wird sehr viel datentraffic in dem alter fällig, in dem man sich selber ein abo abschliessen oder verlängern kann. :stuck_out_tongue:

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Nach oben