• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Fehlende Aufschaltung/ Adresswechsel!!!

Ciruela
Level 1
1 von 3

Seit dem 6. März sollte mein Anschluss (Internet & TV)  in der neuen Wohnung funktionieren!

Wie kann es möglich sein, dass ich nach mind. 8 verschiedenen Ansprechpartnern und x-Telefongesprächen Freitags zum gefühlt 100. Mal gefragt wurde wo ich den nun wohne und immer noch die alte Wohnadresse im System erfasst ist? Der Umzug sei technisch nicht vollzogen worden...  Heute ist der 12. März und ich hatte schon wieder 3 Gespräche und die Aufschaltung ging immer noch nicht von statten.

 

Wo kann ich den eine verlässliche Auskunft erwarten, per wann die Aufschaltung tatsächlich erfolgen wird, was dafür gebraucht wird und wo das Problem liegt, das dieser Adresswechsel anscheinend nicht vollzogen werden kann?!

 

Nach einer Woche bin ich nun wirklich verzweifelt und fühle mich total an der Nase rumgeführt - dies als langjähriger Kunde!

 

Wer hat den schon mal etwas ähnliches erlebt und was war am Ende das Problem?!

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
altair
Level 5
2 von 3

Da können wir als Kunden vermutlich nicht wirklich helfen...

 

Da scheint irgendwo der Wurm drin zu sein! Verständlich das es dich nervt.

 

Hake nochmals richtig nach, verlange freundlich, aber bestimmt eine Lösung bis XY, denn sooo kompliziert sind Umzüge im Zeitalter von All IP eigentlich nicht.

2 Kommentare 2
altair
Level 5
2 von 3

Da können wir als Kunden vermutlich nicht wirklich helfen...

 

Da scheint irgendwo der Wurm drin zu sein! Verständlich das es dich nervt.

 

Hake nochmals richtig nach, verlange freundlich, aber bestimmt eine Lösung bis XY, denn sooo kompliziert sind Umzüge im Zeitalter von All IP eigentlich nicht.

SamuelD
Swisscom
3 von 3

Hallo @Ciruela

 

Funktioniert dein Anschluss mittlerweile an der neuen Adresse? 

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Nach oben