• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Fälschlicherweis verrechnete Kosten - Netflix Abo

masni
Level 1
1 von 6

Liebe Mitarbeiter der Swisscom 

 

Seit nun über lange und nerventreibenen 8 Monaten versuche ich bei Euch das Problem zu finden. 

Es geht um einen angeblichen Netflix-Account, den ich haben soll.  Ich habe weder ein Konto bei Netflix, noch schaue ich Netflix. Ich habe keine Kreditkarte hinterlegt und wie ich auch bereits schon 1000 Mal versucht habe ist, dass ich mit unterschiedlichen ID-Nummern, die ich von den verschiedenen Swisscom-MA erhalten habe, bei NEtflix anzurufen um mich zu identifizieren. Also naya, es kam raus ,dass weder hinter meiner Natelnummer, meiner EMail adresse noch bei meinen x-unterschiedlichen angegebenen ID-Nummern,  einen Account hinterlegt ist. Ich habe 8 Monate bezahlt, um Sperrungen zu  vermeiden. (Da Swisscom ja sehr schnell das Tel. sperrt, wenn nicht bezahlt wird - darin seit Ihr sehr schnell) Naya, wie auch immer. Ich finde es langsam sehr peinlich für die Firma Swisscom und auch sehr sehr mühsam, mich seit über 8 Monaten mit diesem Problem rumzuschlagen. Mit allen Mitarbeiter (ca. 15 oder mehr?!) war kein Einziger davon in der Lage, das Problem zu lösen  - Verantwortung abgeben, das können sie wohl am besten. Nun ja, immer noch wird bis zum jetzigen Zeitpunkt, mir jeden Monat diese Gebühren von CHF 15.90.- verrechnet. Die letzten 8x 15.90.- interessiert Swisscom ebenfalls nicht - ich hatte dieses Geld bereits angefordert, jedoch keine Reaktion von Swisscom. Sie haben es ja nicht nötig, den einen Kunden zufrieden zu stellen. 

Des weiteren wird nicht begründet, weshalb ich das Problem habe?! Ich nehme aber an, dass dies ein Wiederholungsfall ist, nämlich ein Sicherheitsleck der Seite Swisscom? 

 

Vielleicht nehmen Sie mich nun jetzt Ernst nach diesem Beitrag?!

 

Besten Dank für Rückmeldung mit Begründung und Entschädigung!

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Doc
Super User
4 von 6

1. Wie gesagt "Kunden helfen Kunden" Forum

 

2. Wie wärs mit einer Einkaufsperre? (über die Hotline oder selber im Kundencenter)

 

3. Irgendwo her muss dieses Netflix abo ja kommen, Bezahlung ist auch nicht ohne SMS code möglich. Wer hat Zugriff auf  dein Handy (zB Kinder)?

 

Nichtsdestotrotz würde ich nochmal an der Hotline anrufen um das Problem endlich zu lösen.

 

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

5 Kommentare 5
hed
Level 7
Level 7
2 von 6

@masni

 

Du bist hier im Forum "Kunden helfen Kunden" und nicht bei den "Lieben Mitarbeitern der Swisscom".

 

Bitte wende dich an die Helpdesk 0800 800 800.

WalterB
Super User
3 von 6

@masni

 

Hast Du auch schon Kontakt mit dem Link unten aufgenommen ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/kontakt01/formular/contactform14.html 

 

[Wir setzen neu auf Kontaktkanäle, die einen direkten Dialog ermöglichen. Deshalb ist das Kontaktformular ab dem 1.2. nicht mehr verfügbar. Auf unserer Kontaktseite kannst du für dein Anliegen den passenden Kontaktkanal auswählen (Chat, Rückruf, Hotline oder Messenger-Apps).]

 

Zur Info !

@Anonym

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Doc
Super User
4 von 6

1. Wie gesagt "Kunden helfen Kunden" Forum

 

2. Wie wärs mit einer Einkaufsperre? (über die Hotline oder selber im Kundencenter)

 

3. Irgendwo her muss dieses Netflix abo ja kommen, Bezahlung ist auch nicht ohne SMS code möglich. Wer hat Zugriff auf  dein Handy (zB Kinder)?

 

Nichtsdestotrotz würde ich nochmal an der Hotline anrufen um das Problem endlich zu lösen.

 

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Tux0ne
Level 9
5 von 6

Schau das geht so: @Anonym bitte lösen.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
SamuelD
Swisscom
6 von 6

Hallo @masni

 

Hat sich in der Zwischenzeit etwas ergeben? Wenn nicht, schreib doch einmal dem Swisscom Support via Facebook oder Twitter Privatnachricht. 

 

Gruss Samuel

 

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Nach oben