• Geschlossen

Dietikon Bergstrasse

Mary Poppins
Level 5
1 von 4

Hallo zusammen

 

Wieder ich und der Standort Dietikon.

 

Vor kurzem habe ich an meiner alten Adresse die Info bekommen, dass FTTS aufgeschaltet wird. 

 

Jetzt ziehe ich um und an der Bergstrasse (ca. 150m Luftlinie entfernt, aber sicher anderer Leitungsverlauf) zeigt der  Checker leider nur 30 MBits. Wieder eine Verschlechterung der Bandbreite. Dietikon bringt mich zur Verzweiflung.

 

Warum dürfen andere Fiber haben und..., ach lamentieren nützt nichts. Meine Schwester ist schon zu UPC gewechselt, ich habe das noch nicht vor, weil ich noch die Hoffnung habe.

 

Ich habe mich für die Ausbaubenachrichtigung eingeschrieben, aber bis jetzt habe ich keine News erhalten.

 

Gruss

SonGoku73

3 Kommentare 3
WalterB
Super User
2 von 4

@Mary Poppins

 

Kannst Du nicht den Booster einsetzen ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet-fernsehen-festnetz/internet/internet-booster.html?T...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Mary Poppins
Level 5
3 von 4

@WalterB

 

Steht nicht zur Verfügung und ich muss ehrlich sagen, andere, die ich kenne und den Booster genutzt haben, waren nicht immer sehr glücklich. Schwankende Performance, mehrmalige Technikereinsätze, Verbindungsverluste zum Mobilenetz usw.

 

Gruss

SonGoku73

Editiert
WalterB
Super User
4 von 4

Dieses Problem sollte in der Zwischenzeit zum grössten Teil gelöst sein ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben