• Geschlossen

Bluewin Werbung

Rauschi
Level 1
1 von 9

Hat es die Swisscom wirklich so nötig, alles mit Werbung zu verkleistern? Klar gibt es ein Werbeblocker, ich warte nur darauf, bis auch diese umgangen werden!

8 Kommentare 8
kaetho
Super User
2 von 9

Der wird nicht umgangen, eher werden Leser mit aktiviertem Werbeblocker ausgeschlossen...

 

Thomas

RomanB
Swisscom
3 von 9

Hallo zusammen

 

Ihr habt recht, die Werbung nimmt immer mehr Platz ein. Wir überlegen uns derzeit, wie wir Bluewin-Inhalte und Werbung besser in Einklang bringen können. Damit wir euch kostenlos aktuelle Nachrichten und Hintergrundberichte bieten können, müssen wir uns allerdings via Werbung finanzieren. Ganz ohne Werbung kommen wir also leider nicht aus.

Wir arbeiten daran, euch künftig ein weniger gestörtes Leseerlebnis zu bieten.

Danke für das Verständnis.

 

Gruss

Roman

WalterB
Super User
4 von 9

Es sollte für Swisscom Kunden nach einer registrierten Anmeldung Werbefrei sein !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
kaetho
Super User
5 von 9

Ja, bluewin.ch sollte für registrierte Kunden werbefrei sein, finde ich auch. Weil sie das aber aktuell nicht ist, hier nochmals der Tipp, einen Werbeblocker zu verwenden. uBlock Origin z.B. gibt's für diverse Plattformen und Browser, den verwende ich seit kurzem und bin zufrieden damit.

 

Die bluewin-Seite sieht so grad viel aufgeräumter auf...

 

Thomas

Master
Level 6
6 von 9


Die bluewin-Seite sieht so grad viel aufgeräumter auf...

 


der ist gut .  :joy_face::joy_face::joy_face:

 

 

PS: Benutze denselben auf dem PC und für Andriod Handy hab ich unterdessen auch was gefunden.

Teste mal Firefox Focus und schalte Coockis und Java aus der wir sehr schnell 😉

Master of Desaster
Master of Desaster
Editiert
Rauschi
Level 1
7 von 9

Ich konnte das Problem mit Firefox beheben, kommt drauf an wie lange. Einen Haken habe ich noch keinen gefunden!

Depeupeld20
Level 1
8 von 9

Guten Tag

 

Bitte entfernen Sie die Werbung aus dem Bluewinprofil, ohne dass ein neuer Vertrag abgeschlossen werden muss. Die halbe Seite des Bildschirmes ist mit Werbung verdeckt, ganz unten auf dem Bildschirm gibt es noch ein wenig Platz für die eigentliche Funktion. 

Im Weiteren lässt die Benutzerfreundlichkeit zu wünschen übrig. Regelmässige Unterbrechungen, "die Sitzung ist abgelaufen", etc. treten sehr oft auf. Das Navigieren auf Bluewin, z.B. Bilder und PDF Dateien einfügen ist kompliziert und schwerfällig.

 

Vielen Dank für ihre Unterstützung.

 

Freundliche Grüsse

Samuel Frei / xyz@abc.ch 

Editiert
WalterB
Super User
9 von 9

@Depeupeld20 

 

Verwende den Internet-Browser Firefox und installiere einen "AdBlocker" !!

 

https://www.mozilla.org/de/firefox/new/ 

 

Für das E-Mail installiere den Thunderbird dann ist keine Werbung mehr im Bild vorhanden.

 

https://www.thunderbird.net/de/ 

 

N.b. private Daten hier im öffentlichen Forum entfernen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben