Bluewin Startseite

Expert
Nachricht 1 von 16

Ladezeit ist immer unglaublich lang obwohl ich eine schnelle Anschluss habe. Bei andere Webseiten sofort geladen.  

15 Antworten
Expert
Nachricht 2 von 16
Kein Wunder, die Startseite ist so massiv überladen...

Probier mal einen anderen Browser, evtl. hilft das.
Wie lange braucht es denn bis alles geladen hat?
Moderator
Nachricht 3 von 16

@keithdean sende doch dein Feedback zur Bluewin-Startseite direkt an die Verantwortlichen. Den Link "Ihre Meinung" findest du ganz unten auf der Startseite, oder hier.

Expert
Nachricht 4 von 16

Ich habe gerade probiert.  Chrome braucht 8 bis 10 Sekunden. Opera auch! Andere Seiten 1-2 Sekunden

Super User
Nachricht 5 von 16

keithdean schrieb:

Ich habe gerade probiert.  Chrome braucht 8 bis 10 Sekunden. Opera auch! Andere Seiten 1-2 Sekunden

Mit dem Firefox brauche ich beim iMAC und Windows PC zirka 2-3 sek.

Expert
Nachricht 6 von 16

WalterB schrieb:

keithdean schrieb:

Mit dem Firefox brauche ich beim iMAC und Windows PC zirka 2-3 sek.

Firefox ist genau so langsam!

Expert
Nachricht 7 von 16
Bei uns allen lädt sie relativ flüssig (überladen ist sie trotzdem), denke das Problem ist nicht zwingend die Seite selbst
Expert
Nachricht 8 von 16

bluewin.ch ist wirklich äusserst langsam, daher besuche ich die Seite sicher nicht freiwillig. Aber eigentlich sind alle Swisscom Websites ziemlich langsam.

Auch auf top Hardware, Glasfaser-Anschluss (Swisscom, UPC und Fiber7) und sehr schnellem Netzwerk ist die Seite einfach langsam. nzz.ch z.B. fühlt sich dagegen rasend schnell an.

Expert
Nachricht 9 von 16

altair schrieb:
Bei uns allen lädt sie relativ flüssig (überladen ist sie trotzdem), denke das Problem ist nicht zwingend die Seite selbst

Das Problem ist sicher die Seite selbst 

Highlighted
Expert
Nachricht 10 von 16

Meine Verschwörungstheorie:

Die Seite ist absichtlich so überladen & langsam, damit die Kunden das Gefühl haben ihr Internet sei zu lahm und ein teureres Abo bestellen ;)

(Anekdote am Rande: Ein nicht ganz kleiner Teil der Schweizer Internetnutzer hat das Gefühl die Geschwindigkeit ihres lahmen PCs hänge von der Geschwindigkeit des Internets ab. Die bestellen sich dann immer schnellere Internetleitungen und wundern sich, wieso die 5 Jahre alte und mit 100 Adware-Programmen volgeballerte Kiste trotzdem nicht schneller aufstartet. Traurig aber wahr. Diese 'Diskusion' führe ich regelmässig bei Kunden.)

Expert
Nachricht 11 von 16

cslu schrieb:

Die Seite ist absichtlich so überladen & langsam, damit die Kunden das Gefühl haben ihr Internet sei zu lahm und ein teureres Abo bestellen ;)

(Anekdote am Rande: Ein nicht ganz kleiner Teil der Schweizer Internetnutzer hat das Gefühl die Geschwindigkeit ihres lahmen PCs hänge von der Geschwindigkeit des Internets ab. Die bestellen sich dann immer schnellere Internetleitungen und wundern sich, wieso die 5 Jahre alte und mit 100 Adware-Programmen volgeballerte Kiste trotzdem nicht schneller aufstartet. Traurig aber wahr. Diese 'Diskusion' führe ich regelmässig bei Kunden.)

Wenn andere Webseiten brauchen 1-2 Sekunden zum völlig laden dann hat es unbedingt mit Bluewin Startseite zu tun

Expert
Nachricht 12 von 16

Spped Test bei mirUnbenannt.PNG

Novice
Nachricht 13 von 16
Mailen von Monate 01.01.2017
Expert
Nachricht 14 von 16

1 Minute zum Startseite Laden. Wird immer schlechter von Bluewin.

cslu schrieb:

Super User
Nachricht 15 von 16

Man muss aber auch noch erwähnen das der Typ vom Internet Browser auch einen Einfluss hat.

Selber setzte ich auf "schwachen PC" den neuen Firefox Version 55 ein welcher jetzt an Speed zugelegt hat.

Expert
Nachricht 16 von 16

Da haben sie recht. Firefox geht viel schneller.