abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Adblocker deaktivieren

Adblocker deaktivieren

25 % hilfreich (1/4)

Werbung im Internet zu blockieren, macht in vielen Fällen Sinn. Der Adblocker schützt dich vor lästigen Werbeanzeigen, die immer wieder unerwünscht auf deinem Bildschirm aufpoppen. Es gibt aber auch gute Gründe den Adblocker für einzelne Seiten auszuschalten. So können zum Beispiel gewisse Online Magazine nicht gelesen werden, wenn Werbeanzeigen geblockt sind. Auch auf www.swisscom.ch kommt es vor, dass dir wegen Adblockern nicht alle Inhalte korrekt angezeigt werden. Das kannst du einfach ändern.

 

Hast du schon einmal ein persönliches Angebot von Swisscom per E-Mail oder SMS erhalten, auf den Link geklickt, aber die Webseite wurde dir nicht korrekt angezeigt? Dies ist der Fall, wenn du den Adblocker für www.swisscom.ch aktiviert hast. Für einzelne Seiten kannst du den Adblocker wie folgt deaktivieren.

 

Auf dem Computer

 

Je nachdem, welchen Browser du benutzt, geht die Deaktivierung wie folgt:

 

Google Chrome

  1. Gehe auf swisscom.ch.
  2. Klicke oben rechts auf das rote Adblock Stoppschild.
  3. Wähle "AdBlock auf Seiten dieser Domain deaktivieren".
  4. Klicke im nächsten Fenster auf "Ausnahme hinzufügen", um auf dieser Webseite die Werbung zuzulassen.
  5. Rufe die Seite erneut auf.

 

Mozilla Firefox

  1. Gehe auf swisscom.ch.
  2. Wähle unten links in der Add-On-Leiste das rote Adblock Symbol.
  3. Klicke auf "Deaktivieren: auf swisscom.ch".
  4. Rufe die Seite erneut auf.

 

Internet Explorer

  1. Gehe auf swisscom.ch
  2. Klicke in der Statusleiste unten rechts auf das rote Stoppschild.
  3. Wähle in der Menüleiste den Punkt "Auf swisscom.ch deaktivieren" aus.
  4. Rufe die Seite erneut auf.

 

Auf dem Smartphone oder Tablet

 

Wenn du auf einem Android-Gerät den Adblocker deaktivieren willst, geh folgendermassen vor:

  1. Gehe auf swisscom.ch.
  2. Tippe oben rechts auf die 3 Punkte
  3. Entferne den Haken bei "Werbung auf dieser Webseite blockieren"
  4. Rufe die Seite erneut auf.

Wenn du auf einem iPhone oder iPad den Adblocker deaktivieren möchtest, tust du folgendes:

  1. Gehe swisscom.ch.
  2. Tippe unten auf das mittige Symbol
  3. Entferne den Haken bei "Ad blocking auf dieser Seite":
  4. Rufe die Seite erneut auf.

 

Exemplarisch haben wir oben das Beispiel der Webseite von Swisscom gezeigt. Der Vorgang funktioniert aber auch für jede andere Webseite.

 

Verwendest du einen anderen Browser? Weitere Anleitungen findest du hier.

 

Übrigens: Auch Swisscom TV Air funktioniert nicht, wenn der Adblocker aktiviert ist. Deshalb musst du für http://tvair.swisscom.ch den Adblocker ausschalten, um über deinen Computer Swisscom TV schauen zu können.

War dieser Artikel hilfreich? Ja Nein
Beitragleistende
Kommentare
Expert

How+About+No.jpg

Super User
Gibt es noch eine Anleitung wie ich das über pfBlockerNG realisiere? Möchte diesen guten Ratschlag hier auch realisieren können!
Community Manager

Hallo @Tux0ne

 

Mit der oben beschriebenen Anleitung kannst du die Swisscom Webseite freigeben. Wie genau es bei individuellen Applikationen funktioniert, wissen wir leider nicht. Wenn du jedoch etwas dazu herausfindest, schreib mir noch eine Nachricht und ich nehme es im Artikel auf.

 

Liebe Grüsse, Miriam

Super User
Ok ich versuche mal mein Glück. Aktuell lande ich auf 10.10.10.1 prisoner.iana.org Weiss nicht woher das kommen könnte...