• Geschlossen

NAT-Type ändern Ps4 mit PPPoE

xCr3ativ
Level 1
1 von 8

Hallo miteinander

 

Ich möchte meine Ps4 mit dem Hotspot verbinden aber dann habe ich immer NAT-Type 3.

Ich habe gelesen das ich mit einem PPPoE den NAT-Type ändern kann aber ich weis nicht wie das geht oder was das überhaupt ist. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte bei diesem problem der sich mit der Ps4 und Hotspot auskennt.

 

7 Kommentare 7
Doc
Super User
2 von 8

hallo @xCr3ativ

 

PPPoE (Point-to-Point Protocol over Ethernet) funktioniert aber nicht via Mobile hotspot (per definition).

 

was du brauchst läuft bei der swisscom unter CAA (Corporate Aplication Access), gibts aber offiziell nur für firmenkunden.

kannst jamal auf der hotline anfragen.

 

das ganze kostet dann glaube ich so um die 5.-/mt und du hast NAT Typ 2.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Sabo
Level 1
3 von 8

Hallo swisscom community

 

Habe  folgendes Problem ich kann nicht den NAT typ 2 

 Erreichen ich habe den CAA

 Aktiviert und es funktioniert immer noch nicht über mobile Hotspot.  Es erscheint immer noch der NAT typ 3 und ich möchte fragen wie kann ich das Ändern?

Sabo
Level 1
4 von 8

Übrigens probiere ich mit MobileHotspot die PS4 zu verbinden  und dort den NAT typ 2 zuerreichen 

SamuelD
Swisscom
5 von 8

Hallo @Sabo

 

Setze mal die Netzwerkeinstellungen zurück und starte danach dein Gerät neu. Probiere doch auch mal aus, ob es einen Unterschied macht, wenn du Advanced Calling deaktivierst.

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Yolo161
Level 1
6 von 8

@ Doc  schrieb:

hallo @xCr3ativ

 

PPPoE (Point-to-Point Protocol over Ethernet) funktioniert aber nicht via Mobile hotspot (per definition).

 

was du brauchst läuft bei der swisscom unter CAA (Corporate Aplication Access), gibts aber offiziell nur für firmenkunden.

kannst jamal auf der hotline anfragen.

 

das ganze kostet dann glaube ich so um die 5.-/mt und du hast NAT Typ 2.


Muss man nichts anderes tun? Habe das CAA freigeschaltet jedoch bleibt es beim nat typ 3

Doc
Super User
7 von 8

@Yolo161 ja, sollte es automatisch übernehmen. ansonsten, siehe hier.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Yolo161
Level 1
8 von 8

@ Doc  schrieb:

@Yolo161 ja, sollte es automatisch übernehmen. ansonsten, siehe hier.


Hab die netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, wlan anrufe waren schon deaktiviert. neugestartet...trotzdem nat typ 3...liegt es vielleicht an meinem smartphone? Apple Iphone 6? 

Nach oben