abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Internet Security (F-Secure)

Gelöst
Novice
Nachricht 1 von 5

Mein Internet Security kann ich auf meinem Macbook das ich soeben gekauft habe nicht aktivieren. 

0000-0a34655f57104970 hierdiesen Code gibt es mir an .

kann mir jemad weiterhelfen

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Expert
Nachricht 4 von 5

1. Hast du "Internet Security" direkt bei F-Secure gekauft oder das von Swisscom "gebrandete" Produkt, welches monatlich über die Swisscom-Rechnung abgerechnet wird? (Dabei handelt es sich ja auch um F-Secure.)

Falls via Swisscom gekauft, wäre wohl Swisscom und nicht F-Secure für den Support zuständig. (D.h. Hotline anrufen.)

 

2. Walters Frage ist berechtigt. So genannte Virenschutz-Software von Drittanbietern ist schon auf Windows ein fragwürdiges Geschäft. Auf Mac wohl umso mehr.

4 Kommentare
Super User
Nachricht 2 von 5

@Aedu71

 

Was ist der genaue Grund das Du auf einem Macbook ein zusätzliches Antivirenprogramm installierst ?

 

https://www.apple.com/de/macos/security/

 

N .b. selber arbeite ich mit Windows PC und Macbook schon lange und hatte bis jetzt noch nie irgendwelches Schadstoffprogramm auf den Appel und es wurde auch keines im Netzwerk auf die Windows PC übertragen.

Expert
Nachricht 3 von 5

F-Secure Hilfeseiten einmal kontaktieren ?

https://www.f-secure.com/de_DE/web/home_de/support

 

 

Master of Desaster
Expert
Nachricht 4 von 5

1. Hast du "Internet Security" direkt bei F-Secure gekauft oder das von Swisscom "gebrandete" Produkt, welches monatlich über die Swisscom-Rechnung abgerechnet wird? (Dabei handelt es sich ja auch um F-Secure.)

Falls via Swisscom gekauft, wäre wohl Swisscom und nicht F-Secure für den Support zuständig. (D.h. Hotline anrufen.)

 

2. Walters Frage ist berechtigt. So genannte Virenschutz-Software von Drittanbietern ist schon auf Windows ein fragwürdiges Geschäft. Auf Mac wohl umso mehr.

Novice
Nachricht 5 von 5

Die Swisscom hotline ist daran das Problem zu lösen