abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet Security Echtzeit Scan lässt sich nicht aktivieren - MAC OS High Sierra

Novice
Nachricht 1 von 5

Auf dem iMac mit dem Betriebssystem High Sierra lässt sich der Echtzeitscan nicht aktivieren. Das heisst nach Aktivierung in den Systemeinstellungen wird das Feld beim Schliessen der Einstellungen wieder deaktiviert. Leider konnte mir der telefonische Swisscom Support nicht weiterhelfen. Vielleicht finde ich auf diesem Weg unterstützung.

Besten Dank! 

4 Kommentare
Expert
Nachricht 2 von 5

Swisscom "Internet Security" ist ohnehin ein Profukt von zweifelhaftem Nutzen - und dies auf einem Mac umso mehr.

Der beste Tipp den du kriegen kannst lautet daher vermutlich: Deinstallieren, Deabonnieren, sieben Franken im Monat sparen.

Novice
Nachricht 3 von 5

... habe das gleiche Problem. Ist vermutlich seit dem Upgrade auf High Sierra....

Novice
Nachricht 4 von 5

Auf dem iMac mit dem Betriebssystem High Sierra lässt sich der Echtzeitscan auch nicht aktivieren. Das heisst nach Aktivierung in den Systemeinstellungen wird das Feld beim Schliessen der Einstellungen wieder deaktiviert. Vermutlich seit Upgrade auf High Sierra....

Super User
Nachricht 5 von 5

Viele Anbieter stellen Antivirusprogramme für die MAC Systeme zur Verfügung, meine Meinung das ist Geld zum Fenster herausgeworfen, in meinem Umfeld arbeiten viele und ich selber auch mit MAC und Windows, es wurde noch kein einziges Schadstoffprogramm über das Netzwerk auf meine Windows PC übertragen.

Selbstverständlich gibt es auch Schädlinge für MAC Systeme aber bei richtigen Verhalten gib es keine Probleme.

https://www.apple.com/de/macos/security/