abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Anfrage

Gelöst
Novice
Nachricht 1 von 3

Frage in die Runde!

Ich erhalte die letzten Tage immer wieder von Microsoft Mails und auch Telefonanrufe. Mein Account ist anscheinend infiziert und sie müssten dringend mit mir darüber sprechen. Man versichert mir von vornherein, dass dies kein Pishing und auch kein Fake sei, sie nur sicherstellen wollen, dass ich nicht in den nächsten Tagen in arge Probleme rassle.

Was muss ist davon halten?

Ist dies realistisch?

wie kann ich vorgehen, mein allfälliges Problem mit Microsoft sicher zu lösen?

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Super User
Nachricht 2 von 3

Das ist zu 100% ein Fake - ausser du hattest schonmal mit Microsoft telefonisch Kontakt aufgenommen...

Du hast mehrere Optionen:

• Telefon ignorieren, bzw. Nummer auf Sperrliste setzten
  • Du machst das Spiel mit und plauderst mit denen und stellst dich doof oder du hättest einen Linux oder Amiga PC....

Mach eifach eins nicht: Lass niemand per Fernzugriff auf deinen PC ran. Lade nichts auf Anweisung runter oder gehe nicht auf eine dir diktierte Webseite

keep on rockin'
2 Kommentare
Super User
Nachricht 2 von 3

Das ist zu 100% ein Fake - ausser du hattest schonmal mit Microsoft telefonisch Kontakt aufgenommen...

Du hast mehrere Optionen:

• Telefon ignorieren, bzw. Nummer auf Sperrliste setzten
  • Du machst das Spiel mit und plauderst mit denen und stellst dich doof oder du hättest einen Linux oder Amiga PC....

Mach eifach eins nicht: Lass niemand per Fernzugriff auf deinen PC ran. Lade nichts auf Anweisung runter oder gehe nicht auf eine dir diktierte Webseite

keep on rockin'
Novice
Nachricht 3 von 3

Vielen Dank! Eigentlich habe ich so etwas schon vermutet! Good day!