E-Mails gehen nicht mehr raus? Passwort kontrollieren

E-Mails gehen nicht mehr raus? Passwort kontrollieren

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E-Mails gehen nicht mehr raus? Passwort kontrollieren

Hast du Probleme beim versenden oder empfangen von Bluewin E-Mails auf deinem Smartphone? Oftmals liegt es am Passwort, das nicht korrekt in den E-Mail-Einstellungen abgespeichert ist. Wichtig zu wissen ist: Das Passwort für dein Bluewin-Mail ist nicht dasselbe wie das für das Swisscom Kundencenter.

 

In den Einstellungen des Bluewin E-Mails auf dem Handy müssen verschiedene Felder korrekt ausgefüllt sein. Unter anderem das Passwort. Gehe also auf deinem Handy in die Mail-Einstellungen und trage dort das Passwort deines Bluewin-Accounts ein. Dabei ist zu beachten: Das E-Mail Passwort entspricht nicht deinem Swisscom Login Passwort.

 

Solltest du dein E-Mail Passwort nicht mehr wissen, kannst du dir im Kundencenter ein neues Passwort setzen.

 

 

E-Mail einrichten oder reparieren

 

Hast du weitere Probleme mit deinen E-Mail-Einstellungen oder möchtest du das E-Mail komplett neu auf deinem Handy einrichten? Hier findest du eine Schritt-für-Schritt Anleitung zur Einrichtung/Reparatur deines E-Mail-Kontos auf dem Handy. 

 

 
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Kommentare
Ich weiss mein Passwort und gebe es kontrolliert korrekt ein: Meldung kommt immer wieder das es falsch sei und das erst nachdem ich am 27.7. in die BRD eingereist bin !!!!!
Moderator

Beachte, das das Kennwort der E-Mailadresse nicht das Selbe des Swisscom Logins ist. Da anscheinend das Passwort nicht korrekt ist, empfehlen wir dir das Passwort innerhalb des Kundencenters zu ändern und dann neu einzugeben. Beachte, dass es dann auf allen Geräten neu eingegeben werden muss, auch welcher die E-Mailadresse abgeruft wird. Ansonsten wende dich bitte für Webmail direkt an den Swisscom Support.

Contributor

Guten Tag Swisscom,

 

dies ist wirklich eine Verschlecht-Besserung am Kunde.

 

Früher konnte man das vergessene Passwort für die E-Mail Einrichtung im Kundencenter nachschauen gehen.

Nun soll man einfach ein neues Passwort eingeben müssen, und dann auf allen seinen Geräten dieses ändern gehen.

 

Dazu kann ich nur eins sagen: BULL SHIT, BULL SHIT, BULL SHIT.

 

Nur weil ich auf einem neuen Gerät E-Mail einrichten will.

 

Absolut kein Dienst am Kunden. Wohin steuert Swisscom hin?

Nur so weiter und Ihr werdet mich auch verlieren.

 

freundliche Grüsse von einem ehemaligen Mitarbeiter (30 Jahre und ewiger Swisscom Kunde)

Nüssli René

Moderator

Hallo @René52, diesbezüglich haben wir bereits in einer Community-Diskussion geantwortet. Liebe Grüsse, RaphaelG

Beim e-mail muss ich trotz speichern jedesmal ALLES eingeben

Visitor

Zeitlang habe kann ich meine Mails mit Thunderbird nicht senden und empfangen. Habe alle Anweisungen richtig gefolgt und alle Einstellungen richtig eingegeben jedoch es funktioniert weiterhin nicht. Erhalte die folgende Meldung: "Der Mail-Server pop3s.bluewin.ch antwortete: invalid user or password".

Novice

Seit Tagen bekomme ich keine Emails mehr rein,

Kapazität aber nicht ausgeschöpt,

wo kann ich denn evtl. ansetzen, damit

es wieder funktioniert?

ParaMicha