• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

wingo - DSL - ipv4 - vpn - fritzbox

-michael-
Level 3
41 von 54

Bei mir geht Wingo mit der Fritzbox 7583 problemlos.

 

Anderer Anbieter - nicht Swisscom !

Anschluss an einen DSL-Anschluss

Werden Zugangsdaten benötigt - nein

Kein Haken bei VLAN

 

Prawuschio69
Level 2
42 von 54

Wie kommst du auf den Telefonie Anbieter Sip. Wingo.ch 

Ich bringe es bei mir nicht zum laufen irgendwo ist noch der Bock drin. 

Kannst du mir helfen?

wäre Dir echt dankbar.

-michael-
Level 3
43 von 54

Ich hab meine Nummer zu einem VoIP Anbieter portiert. Da bin ich unabhängig vom Provider.

hed
Level 7
Level 7
44 von 54

Auch der neue VoIP-Anbieter ist wohl ein Provider. D.h. man ist immer abhängig.

Thongeuwuss42
Level 2
45 von 54

Hello,

 

Sorry to write in English, but I'm not the best in German 😅.

 

As I understand in this thread, it's possible to use Wingo TV and SIP/VoIP with a FRITZ!Box. 

 

Can you confirm me if it's possible before I order my new router? 😇

 

Thanks for the help and sorry for the English.

Prawuschio69
Level 2
46 von 54

Yves it works

For wingo sip you have to Order by wingo the sip credentials . Ihave the 5490 Fiber. Works well. 

Thongeuwuss42
Level 2
47 von 54

Thanks! Where did you order the FritzBox 7583 (for those who have one)? On the official website, it's announced that's only reserved for ISP. 🤔

Editiert
Poscheme22
Level 1
48 von 54
Werner
Super User
49 von 54

The add-ons of the 7583 over the 7582 are useless in Switzerland. Supervectoring and g.Fast 2 will never be used by the Swiss ISP.

 

Think you better buy the cheaper 7582.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Mauke
Level 1
50 von 54

@Werner  schrieb:

The add-ons of the 7583 over the 7582 are useless in Switzerland. Supervectoring and g.Fast 2 will never be used by the Swiss ISP.

 

Think you better buy the cheaper 7582.


Weisst du gerade wo man eine 7582 beziehen kann? Ricardo habe ich momentan kein Glück..

Lunano7013
Level 2
51 von 54

Bei Init7.net

Michele Sferlazza
Michele Sferlazza
Summerska
Level 1
52 von 54

Hallo Michael

Ich wollte dasselbe versuchen, muss aber wenn ich einen "anderen Anbieter" wähle mindestens einen Benutzername eingeben, da mich sonst die Fritz!box (7530) nicht speichern lässt. Hast du einfach einen Dummywert eingegeben? Oder akzeptiert die 7582 eine leere Eingabe?

-michael-
Level 3
53 von 54

Bei der 7582 gibt den Punkt "Werden Zugangsdaten benötigt"

Bei "Ja" musst du Zugangsdaten eingeben, bei "Nein" nicht.

Die Einstellung "Nein" ist richtig für Wingo.

 

reha007
Level 2
54 von 54

Hallo zusammen

Ich bin neu bei Wingo, aber bis jetzt sehr unzufrieden…. Ich habe einen DSL Kupferanschluss

und benutze für die Terminierung einen Router im Bridge Mode und verbinde mich dann auf meine Firewall.

Soweit so gut, ich bin auch online aber ich kann meine SSL VPN Verbindung nicht aufbauen, ich sehe auch keine ankommende SSL Verbindungsanfrage auf meiner Firewall…

Spannend sind auch die IP Adressen die Wingo zuteilt…

reha007_2-1625780271430.png

 

Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht? Da ich vom Wingo Support leider nichts höre, bin ich für jedes Feedback dankbar.

 

Vielen Dank

 

 

 

Nach oben