• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

wingo - DSL - ipv4 - vpn - fritzbox

Tirireipp39
Level 2
21 von 54

folgende Fehlermeldung kommt:

fehler.PNG

 

ich habe die Einstellungen überprüft, zu unterst kann ich nicht IPv4 wählen:

 

einstellungen.PNG

 

die anderen Einstellungen, habe ich auch übernommen:

 

erweiterte e.PNG

Biegreussost93
Level 2
22 von 54

versuch mal diese beide zu deaktivieren:

 

"Für Internettelefonie eine separate Verbindung nutzen (PVC)"

und "Faxübertragung auch mit T.38"

 

ich sehe sonst kein Unterschied zu meine Einstellung

Tirireipp39
Level 2
23 von 54

super, Besten DANK! jetzt funktioniert es! Ich wünsche ein schönes W.E.

 

ps. für die Interneteinstellungen habe ich bei: "Internetanbieter" iWay Fiber => iWay Fiber CH DHCP (VLAN10) gewählt 

Aprozz
Level 1
24 von 54

Interessant, nach dem Neustart kommt, wenn ich mich im iPad mit dem Wlan verbinde, ein Anmelde Bildschirm der Swisscom.

 

IMG_72D9461E4AC7-1.jpeg

 

Für mich als Wingo Kunde, was muss ich da eingeben???

POGO 1104
Super User
25 von 54

@Aprozz  schrieb:

 

IMG_72D9461E4AC7-1.jpeg

 

Für mich als Wingo Kunde, was muss ich da eingeben???


Call 0900 94 93 92, Wingo Hotline

Wirs sind hier auch nur Swisscom Kunden....

 

keep on rockin'
keep on rockin'
Biegreussost93
Level 2
26 von 54

Hast einfach falsche internet Zugangsdaten eingetragen.

Bist du auf fiber oder DSL?

Aprozz
Level 1
27 von 54

DSL über Wingo (Swisscom) sollte es sein

POGO 1104
Super User
28 von 54

@Aprozz  schrieb:

DSL über Wingo (Swisscom) sollte es sein


Und du hast den "Original" Wingo Router genommen ?

keep on rockin'
keep on rockin'
Aprozz
Level 1
29 von 54

Hi Pogo 1104

 

Mit dem Original Router funktioniert es. Ich möchte aber meine Firtzbox 7530 DSL benutzen. Der Anschluss ist über Kupferkabel. 

Der Wingo Support kann mir leider nicht helfen...

 

 

Biegreussost93
Level 2
30 von 54

@Aprozz  schrieb:

DSL über Wingo (Swisscom) sollte es sein


Also, im Fritzbox die Zugangsdaten so einstellen:

 

Internetanbieter: "anderer Internetanbieter"

Werden Zugangsdaten benötigt? Nein

Aprozz
Level 1
31 von 54

An alle es hat nun geklappt

 

Ich denke es lag an der Annex Einstellung die ganz am Anfang in der Fritzbox angegeben werden musste. Ich hatte Annex B und hab dann alle Einstellungen nochmals mit Annex A ausprobiert und siehe da es funktionierte sofort.

 

Herzlichen Dank für all eure Hilfe.

breitenloo
Level 1
32 von 54

Hallo, noch ein Tipp, falls es mit den Winog-SIP-Daten nicht funktionieren sollte. Ich habe bei meiner Fritz!Box 7583 zuerst die Swisscom-Daten mit den Wingo-SIP-Daten überschrieben. Das hat nicht funktioniert.

 

Anschliessen habe ich die alte Swisscom SIP-Nummer unter "Rufnummern" gelöscht und "Neue Rufnummer" mit den Wingo-SIP-Daten hinzugefügt. Nun hat es sofort geklappt.

 

Gruss Christoph

Editiert
breitenloo
Level 1
33 von 54

Hallo, ich habe bei meiner Fritz!Box 7583 unter für die SIP-Telefonie "Anschlusseinstellungen" die Einstellung "Portweiterleitung des Internet-Routers für Telefone aktiv halten" wieder deaktiviert. Auch die zweite Einstellung "Für Internettelefonie eine separate Verbindung nunten (PVC)" habe ich ebenfalls wieder deaktiviert. Beide Anpassungen sind bei mir nicht notwendig.

 

Somit hat die SIP-Telefonie mit den Default-Einstellungen ohne Anpassungen geklappt.

 

Gruss

Christoph

Pretziosseu96
Level 1
34 von 54

hallo. ich bin auch gerade bei der einrichtung (und vollkommen neu in der schweiz). meine fritzbox laesst mich dsl nicht anwaehlen, wenn ich keine logindaten eingebe. was mache ich falsch?

Werner
Super User
35 von 54

@Pretziosseu96  schrieb:

hallo. ich bin auch gerade bei der einrichtung (und vollkommen neu in der schweiz). meine fritzbox laesst mich dsl nicht anwaehlen, wenn ich keine logindaten eingebe. was mache ich falsch?


Wenn das ein Neuanschluss ist, würde ich zuerst mal die dann gratis mitgelieferte Internetbox anschliessen und schauen, ob das Abo überhaupt betriebsfähig ist.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
POGO 1104
Super User
36 von 54

@Pretziosseu96 

Gehts hier um einen Swisscom oder Wingo Anschluss?

(Weil gemäss Threadtitel gehts um Wingo)

keep on rockin'
keep on rockin'
Pretziosseu96
Level 1
37 von 54

ja, mit der wingobox laeuft es seit einer woche

POGO 1104
Super User
38 von 54

@Pretziosseu96  schrieb:

ja, mit der wingobox laeuft es seit einer woche


hast du die Beiträge 30 u. 31 hier im Thread beachtet?

An die Annex Einstellungen der FB kommst du afaik nur nach einem Werksreset.

Evtl. gibts auch noch Unterschiede zwischen deutschen und schweizer FB'en - kennen mich aber da nicht so aus.

 

ansonsten halt die FB hinter den Wingo Router schalten.... 🤷🏻‍♂️

keep on rockin'
keep on rockin'
Pretziosseu96
Level 1
39 von 54

hab alle eintraege beachtet, extra die schweizer fb gekauft und hinter der anderen box kommt nicht in frage... 😞

user109
Super User
40 von 54

@Pretziosseu96  dann musst Du weiter suchen, mit Swisscom wäre es kein Problem gewesen, die FB zum laufen bekommen.

Wingo, M-Budget sind halt Angebote die für eigenen Router ungeeignet sind.

Wenn du eine Alternative mit FB suchst wäre green.ch, Sunrise (ISP-Fritzbox) oder Init7 angesagt.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Nach oben