• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

swisscom.ch/stay - Seite nicht gefunden

aga_peter
Level 4
1 von 14

Hallo,

 

hat jemand versucht über die o.g. Seite, sein bisheriges Abo zu behalten? Möchte denn die Swisscom mit allen Mitteln verhindern, dass Kunden von der Möglichkeit Gebrauch machen? Im Kundencenter kann man die Aufgezwungenen Umstellung auch nicht Kündigen...

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
tolscj00
Level 3
7 von 14
13 Kommentare 13
Werner
Super User
2 von 14

@aga_peter

 

Probier es doch nochmal direkt im Kundencenter (s. blaues Häckchen). Anfangs Oktober ging das in jedem Fall noch:

6ABEC3B5-9500-44DA-AD3F-96FF57AD4815.png

 

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
aga_peter
Level 4
3 von 14

@Werner

danke, sehr gerne, doch bei mir hat es die Zeile mit dem Häckchen nicht!

Werner
Super User
4 von 14

@aga_peter

 

Nur der Sicherheit halber: Du bist schon im Kundencenter, mit Deinem Swisscom-Login angemeldet und über den Punkt inOne Home Abo ändern eingestiegen?

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
aga_peter
Level 4
5 von 14

@Wernerja, genau so.

Werner
Super User
6 von 14

@aga_peter

 

Dann würde ich empfehlen kurz der Hotline 0800 800 800 anzurufen.

Die machen das dann für Dich.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
tolscj00
Level 3
7 von 14
walti
Level 2
8 von 14

Woher bekommt man die Vertragsnummer, wenn der Brief der letzten Recyclingaktion zum Opfer fiel??? Kann ja nicht sein, dass diese Nummer nur auf dem Brief stand und nirgens im Kundencenter zu finden ist..

Hat jemand sachdienliche Hinweise??

aga_peter
Level 4
9 von 14

@tolscj00

wow, danke! Den Link muss man erst finden

Was mich an dem Formular verwirrt ist der Präfix "ALL:SUB:", meine Vertragsnummer ist numerisch, hat keine Buchstaben. Wieso ist das Feld schon teilweise ausgefüllt? Darf ich nun den Präfix einfach löschen?

Irgendwie ist das recht arrogant seitens Swisscom, wenn Sie schon einem etwas aufzwingen und man dann noch selber aktiv werden muss, um dem zu  widersprechen, dann soll doch der Link funktionieren! Wirklich schade...

aga_peter
Level 4
10 von 14

@walti

ja, ein weiteres Beispiel, dass der Vertrag vom Kunden nicht rückgängig gemacht werden soll...

aga_peter
Level 4
11 von 14

@tolscj00

Habs über das Formular geschafft, etwas gemein ist der Präfix, es muss zwingend vorhanden sein, und zwar so wie es bereits vorausgefüllt ist, also "ALL:SUB:" und danach die 14 stellige Nummer.

 

Nach dem Absenden bekommt man eine Bestätigung per email:

 

Sehr geehrte/r Herr xxx

Wir werden keine Anpassung an Ihrer Internetgeschwindigkeit sowie dem Abopreis vornehmen.

 

Somit profitieren Sie nach wie vor von Ihrer bisherigen Internetgeschwindigkeit zum gleichen Preis.

 

Ihre Swisscom

 
Vertragsnummer:
 ALL:SUB:10000xxxxxxxxx

Doc
Super User
12 von 14

ein web formular auszufüllen ist ja auch soo kompliziert :roll_eyes:

 

also bei mir geht der link :grin_smile:

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

aga_peter
Level 4
13 von 14

@ Doc

Kann nicht sein, der ofizielle Link swisscom.ch/stay geht bei mir immer noch nicht.

Und ja, Formular ausfüllen sollte nicht so schwer sein, doch man kann es kompliziert machen - wenn man es will.

Doc
Super User
14 von 14

@aga_peter

was für einen browser verwendest du?

versuchs mal mit einem anderen browser.

der link sollte eigentlich schon gehen.. bei mir in allen browsern OK

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Nach oben