• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

sehr langsamer Aufbau der bluewin homepage

werner j
Level 1
1 von 7

Seite einigen Tagen ist der Aufbau der Bluewin homepage sehr langsam.  Ich hatte sie als Startpage unter Windows 10 Edge eingerichtet.

Ich habe jetzt temporär eine andere Starthomege, der Aufbau ist sehr schnell. Was unternimmt swisscom, um die bluewin homepage wieder schnell hochstartet?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Otter49
Level 4
3 von 7

Lieber Werner,

das Problem hatte ich auch. Es betraf das Lap Top meiner Frau. Es hing da mit dem Antivieren Programm Norton zusammen. Alle möglichen Filter waren aktiviert. Lösung: Alles Beigemüse deaktivieren und nur das Anitvierenprogramm aktivieren.

Mit freundlichen Grüssen

6 Kommentare 6
WalterB
Super User
2 von 7

@werner j 

 

Kann selber keine Veränderung beim Aufbau der Bluewin Page feststellen, auch im Umfeld bei anderen ist es immer noch gleich.

 

Bei mir ist der Firefox auf den Windows 10 PC und iMAC im Einsatz.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Otter49
Level 4
3 von 7

Lieber Werner,

das Problem hatte ich auch. Es betraf das Lap Top meiner Frau. Es hing da mit dem Antivieren Programm Norton zusammen. Alle möglichen Filter waren aktiviert. Lösung: Alles Beigemüse deaktivieren und nur das Anitvierenprogramm aktivieren.

Mit freundlichen Grüssen

hed
Level 7
Level 7
4 von 7

@Otter49 @werner j 

 

Am besten verzichtet man ganz auf zusätzliche Virenscanner und Schutzprogramme und verwendet den im Win10 eingebauten Schutz. Dieser ist in der Zwischenzeit auf einem sehr guten Level, so dass man auf zusätzliche Programme verzichten kann.

Otter49
Level 4
5 von 7

Da hast Du recht Defender ist wirklich ein gutes Program geworden und macht genau das was es soll. Funktioniert aber erst ab Windows 10 1809 so richtig gut. Windows 7 Geräte bedürfen, nach meiner Meinung, einen anderen Schutz

hed
Level 7
Level 7
6 von 7

Werner hat gemäss seinen Angaben Win10.

 

Der Defender ist bereits ab Version 1803 brauchbar.

 

Und Win7 sollte eigentlich kein Thema mehr sein.

Werner
Super User
7 von 7

@hed  schrieb:

Werner hat gemäss seinen Angaben Win10.

 

Der Defender ist bereits ab Version 1803 brauchbar.

 

Und Win7 sollte eigentlich kein Thema mehr sein.


Kann @hed nur recht geben.

 

Auf meinen wichtigsten PC‘s habe ich immer noch Win 10 Pro 1803 in Kombination mit dem bereits eingebauten Windows Defender am laufen.

 

Funktioniert wunderbar.

 

Bereits bezahlte Livetime-Lizenzen vom mehrjährigen Virenscanner-Testsieger Bitdefender „Total irgendwas“ habe ich gar nicht mehr installiert, da sie immer wieder unerwartete und auch schwierig lösbare Probleme im kombinierten Betrieb mit Windows 10 erzeugt haben.

 

Und so nebenbei habe ich auch noch bemerkt, dass viele CH-Grossfirmen auf ihren teilweise mehreren tausend  Firmen-PC‘s ebenfalls dazu übergegangen sind, ihre Dritthersteller-Virenscanner laufend rauszuschmeissen und nur noch auf die Firmenversion von Windows Defender setzen.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Nach oben