abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

philips hue

Novice
1 von 9

ich habe ein Problem mit der Steuerung von HUE und dem App, ich kriege keine Verbindung.

Was muss ich machen damit die miteinander sprechen.

Es wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.

VE

8 Kommentare
Expert
2 von 9
Dein Smartphone oder Tablet muss im selben WLAN-Netz befinden.
Das Leuchtmittel muss angeschaltet sein und leuchten.
 
Editiert
Novice
3 von 9

merci,

hat funktioniert aber wie es so ist , habe schon das nächste problem.

habe zwei kameras die über den router laufen, so habe ich immer zugriff auf sie.

jetzt aber mit dem Philips HUE geht das nicht da sich mit der IP adresse beissen.

jetzt  bin ich def. am ende meines lateins.

gruss danive

PS:  Philips HUE abgeschaltet damit cam funktioniert

Super User
4 von 9

Als normal sollten sich IP-Adressen nicht "beissen" wenn sie auf automatisch beziehen eingestellt sind und somit unterschiedliche IP-Adressen erhalten !

Novice
5 von 9

Danke aber leider ist das so, anscheinend ist bei der camera das kein problem. aber die steuerung vom philips hue blockiert alles. weil jetzt kann ich die camera sehen. und ich geb ehrlich zu ich weiss nicht wie ich das ändern kann.

gruss danive

Highlighted
Super User
6 von 9

Wo hast Du das gesehen das es die gleichen IP-Adressen sind, was werden den für IP-Adressen im Menü der Internet-Box unter Netzwerk angezeigt , selbstverständlich musst Du dann die beiden Geräte Lampe und Camera separat einschalten ?

Novice
7 von 9

die camera ist seperat eingeschaltet. wenn ich hue einschalten kann ich die camera nur noch teilweise das heisst 

die verbindung vom app funtioniert nur teilweise.

wenn ich hue ausschalte funtioniert die verbindung cam auf app.

gemäss der firma die mir die sicherheitseinrichtungen angeschlossen hat, liege dies an der ip-adresse: hue kann nur standard ip nehmen und cam passt am router an.

darum bin ich schlicht jetzt überfordert.

Super User
8 von 9

Welcher Router hast Du gemäss Link unten ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router.html

 

Was ist das für eine Camera, Typ etc.

 

N.b. Du könntest probieren zuerst die Cameras in Betrieb nehmen, dann die Philips Hu zu reseten und neu einzurichten.

 

Editiert
Novice
9 von 9

internet - Box-Standard und bei Cameras weiss ich nicht, kann nur das APP nennen: IVMS-4500-HD

mehr Daten habe ich nicht