• Geschlossen

philips hue

Danive
Level 1
1 von 9

ich habe ein Problem mit der Steuerung von HUE und dem App, ich kriege keine Verbindung.

Was muss ich machen damit die miteinander sprechen.

Es wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.

VE

8 Kommentare 8
smoskito
Level 5
2 von 9
Dein Smartphone oder Tablet muss im selben WLAN-Netz befinden.
Das Leuchtmittel muss angeschaltet sein und leuchten.
 
Editiert
Danive
Level 1
3 von 9

merci,

hat funktioniert aber wie es so ist , habe schon das nächste problem.

habe zwei kameras die über den router laufen, so habe ich immer zugriff auf sie.

jetzt aber mit dem Philips HUE geht das nicht da sich mit der IP adresse beissen.

jetzt  bin ich def. am ende meines lateins.

gruss danive

PS:  Philips HUE abgeschaltet damit cam funktioniert

WalterB
Super User
4 von 9

Als normal sollten sich IP-Adressen nicht "beissen" wenn sie auf automatisch beziehen eingestellt sind und somit unterschiedliche IP-Adressen erhalten !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Danive
Level 1
5 von 9

Danke aber leider ist das so, anscheinend ist bei der camera das kein problem. aber die steuerung vom philips hue blockiert alles. weil jetzt kann ich die camera sehen. und ich geb ehrlich zu ich weiss nicht wie ich das ändern kann.

gruss danive

WalterB
Super User
6 von 9

Wo hast Du das gesehen das es die gleichen IP-Adressen sind, was werden den für IP-Adressen im Menü der Internet-Box unter Netzwerk angezeigt , selbstverständlich musst Du dann die beiden Geräte Lampe und Camera separat einschalten ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Danive
Level 1
7 von 9

die camera ist seperat eingeschaltet. wenn ich hue einschalten kann ich die camera nur noch teilweise das heisst 

die verbindung vom app funtioniert nur teilweise.

wenn ich hue ausschalte funtioniert die verbindung cam auf app.

gemäss der firma die mir die sicherheitseinrichtungen angeschlossen hat, liege dies an der ip-adresse: hue kann nur standard ip nehmen und cam passt am router an.

darum bin ich schlicht jetzt überfordert.

WalterB
Super User
8 von 9

Welcher Router hast Du gemäss Link unten ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router.html

 

Was ist das für eine Camera, Typ etc.

 

N.b. Du könntest probieren zuerst die Cameras in Betrieb nehmen, dann die Philips Hu zu reseten und neu einzurichten.

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Danive
Level 1
9 von 9

internet - Box-Standard und bei Cameras weiss ich nicht, kann nur das APP nennen: IVMS-4500-HD

mehr Daten habe ich nicht

Nach oben