• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

keine Verbindung seit 17.8. 07:06

Byteschubser
Level 1
1 von 9

Wie der Titel schon sagt... wollte mal schauen ob noch jemand offline im Seeland (Raum Schüpfen) ist...

 

Gruss

Byteschubser

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Selauteik32
Level 1
8 von 9

Problem gelöst. Kann in 30 min. einen neuen router in einer easy point abholstelle bekommen. Lg

8 Kommentare 8
PowerMac
Super User
2 von 9

Das Problem ist bekannt und wird auf der Störungsseite von Swisscom bei Eingabe des Ortes angezeigt.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Selauteik32
Level 1
3 von 9

raum aarau auch kein internet, obwohl keine störung bekannt ist...

WalterB
Super User
4 von 9

@Selauteik32  schrieb:

raum aarau auch kein internet, obwohl keine Störung bekannt ist...


Es muss ja nicht unbedingt immer eine allgemeine Störung sein, es kann ja auch vor Ort etwas nicht stimmen.

Was zeigen die LED bei der Internet-Box an ?

Kommt man mit Eingabe von 192.168.1.1 beim Internet Browser in das Menü (Web-Portal) der Internet-Box ?

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Selauteik32
Level 1
5 von 9

Leider nein. Dachte mein router hat den geist aufgegeben.... ist das denn so zu 100% wenn die ip nicht erreichbar ist? Dann hat der kollege aus dem seeland das gleiche problem? Zur selben uhrzeit?

WalterB
Super User
6 von 9

@Selauteik32  schrieb:

Leider nein. dachte mein Router hat den geist aufgegeben.... ist das denn so zu 100% wenn die ip nicht erreichbar ist? Dann hat der Kollege aus dem Seeland das gleiche problem? Zur selben uhrzeit?


Wenn das Internet nicht mehr funktioniert sollte man mit Eingabe von 192.168.1.1 immer noch in das Menü (Web-Portal) kommen !

Was zeigt den das LED bei der Internet-Box an ?

Welche Internet-Box (Router) ist den vorhanden ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router.html 

 

Ansonsten über das Handy (wenn vorhanden) mal die Nr. 0800 800 800 kontaktieren.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Selauteik32
Level 1
7 von 9

@WalterB  schrieb:

@Selauteik32  schrieb:

Leider nein. dachte mein Router hat den geist aufgegeben.... ist das denn so zu 100% wenn die ip nicht erreichbar ist? Dann hat der Kollege aus dem Seeland das gleiche problem? Zur selben uhrzeit?


Wenn das Internet nicht mehr funktioniert sollte man mit Eingabe von 192.168.1.1 immer noch in das Menü (Web-Portal) kommen !

Was zeigt den das LED bei der Internet-Box an ?

Welche Internet-Box (Router) ist den vorhanden ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router.html 

 

Ansonsten über das Handy (wenn vorhanden) mal die Nr. 0800 800 800 kontaktieren.


centro grande. Nur die power LED ist an aktuell. Und ja ich habe ein handy, mit dem schreibe ich gerade. Ich rufe mal an. Danke dir und lg

Selauteik32
Level 1
8 von 9

Problem gelöst. Kann in 30 min. einen neuen router in einer easy point abholstelle bekommen. Lg

Byteschubser
Level 1
9 von 9

Tut wieder seit etwa 9.20 Uhr

Nach oben