• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

filecrypt.cc über Swisscom nicht erreichbar, über VPN schon

it-fan
Level 1
1 von 5

Guten Tag

 

Könnt ihr mir einen gefallen machen, und testen ob die Seite bei euch ohne VPN erreichbar ist :

https://www.filecrypt.cc/Create.html

 

Bei mir geht es nur mit VPN, da liegt der Verdacht Nahe das dass Problem bei Swisscom liegt.

Anti Viren Software habe ich Kasperksy Total Security drauf, und habe die Webseite zur Whitelist hinzugefügt.

 

Danke im voraus.

Gruss IT-Fan.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
it-fan
Level 1
5 von 5

Bei mir geht es auch wieder, obwohl ich an den Einstellungen überhaupt nichts geändert habe, und ohne VPN.

Also liegt es vielleicht doch, an Swisscom und nicht an meiner Software die ich installiert habe.

4 Kommentare 4
Werner
Super User
2 von 5

@it-fan

 

Kann ich problemlos erreichen, allerdings habe ich auf der Internetbox standardmässig nicht die automatisch bezogenen DNS-Server von Swisscom, sondern als primären DNS-Server den Quad9, also 9.9.9.9 eingetragen.

 

Kannst ja auch mal probieren, ob das Problem bei den Swisscom DNS-Servern liegt.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Anonym
3 von 5

Geht bei mir problemlos.

WalterB
Super User
4 von 5

@it-fan

 

Habe kein Problem mit den Original DNS-Server von Swisscom, Browser Firefox, System Windows und MAC.

 

 

Page-OK..JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
it-fan
Level 1
5 von 5

Bei mir geht es auch wieder, obwohl ich an den Einstellungen überhaupt nichts geändert habe, und ohne VPN.

Also liegt es vielleicht doch, an Swisscom und nicht an meiner Software die ich installiert habe.

Nach oben