• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

dauernd Swisscom Registration Splash Screen

ipinky7
Level 2
1 von 7

Ich krieg die Krise...

 

aufm MacBook kommt praktisch bei jedem 2. Link den ich klicke der Swisscom Registration Splash Screen....

 

unmöglich so zu surfen

 

Ausserdem scheinen einige Mac/Apple Services (AppStore Updates/OS Updates) dadurch auch nicht zu funktionieren...

 

Auf den SmartPhones ähnlich: jedes 2. Mal verliert er WLAN Verbindung und du musst neu anwählen und dann nochmals auf dem Swisscom SplashScreen OK/Fertig klicken....

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
2 von 7

@ipinky7 

 

Hast Du den die Registrierung bis zum Hinweis durchgeführt das sie erfolgreich ist,

nehme an Du hast eine Internet-Box ?

 

https://www2.swisscom.ch/splashpage/guest/app/adsl_registration

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
6 Kommentare 6
WalterB
Super User
2 von 7

@ipinky7 

 

Hast Du den die Registrierung bis zum Hinweis durchgeführt das sie erfolgreich ist,

nehme an Du hast eine Internet-Box ?

 

https://www2.swisscom.ch/splashpage/guest/app/adsl_registration

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
ipinky7
Level 2
3 von 7

jetzt ja... nachdem ich Support angerufen habe.. völliger Schwachsinn.... jetzt habe ich 2 Swisscom Logins... weiss echt nicht was das soll.. deshalb habe ich es vorher auch nie durchgezogen...

 

Das könnte ja auf diesem Schirm erklärt werden, dass es sich um ein anderes Login handelt.

 

Danke dennoch für die Mühe zu antworten... ich schätze das sehr

WalterB
Super User
4 von 7

@ipinky7 

 

Normal sollte es über den Support möglich sein die zwei Konten wieder zusammen zuführen !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Lori-77
Super User
5 von 7

Hallo @ipinky7 

 

Wenn das passiert kann es sein das dein Router nicht ganz sauber registriert ist. Das Led wird ziemlich sicher Rot / weiss blinken

 

Mache doch bitte noch mal einen Rest mit der Büroklammer.

 

Warte bis der Router wieder Rot / weiss blinkt.

Rufe folgende Seite auf swisscom.ch/start

 

Dort kannst du dich durch klicken.

 

Kannst auch gleichteitug ein zweits Fenster öffnen mit der Standart Ip des Router 192.168.1.1 dort siehst du welche Services schon grün sind.

 

Wenn es nichts mehr nützt Helpdesk und sie sollen dein Pairing neu erstellen.

 

 

Gruss Lorenz 

ipinky7
Level 2
6 von 7

wozu denn? wenn das Internet Login lediglich da ist damit es "funktioniert" und ich alle anderen administrativen mit dem "originalen" Login erledigen kann ist ja alles gut.. falls sich dennoch Bedarf fürs zusammenführen aufdrängen sollte, werde ich das versuchen. Danke für den Tipp

ipinky7
Level 2
7 von 7

deine Antwort war leider falsch... es hing tatsächlich an der fehlenden Registrierung... jetzt läufts

Nach oben