abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo (in welchem Ordner) sind die Fotos in myCloud abgelegt ?

Highlighted
Contributor
1 von 4

Hallo

Meine Fotos werden direkt vom Handy auf myCloud synchronisiert (eigentlich seh praktisch).  Für die Nachbearbeitung müsste ich jedoch direkt auf die Bilder (wie in einem Ordner) zugriff haben, z.b. für Massenverarbeitung. Sehe aber keinen Foto-Folder.

Wo werden die Fotos abgelegt, kann ich direkt vom PC auf Fotos zugreiffen ? 

ODER

Gibt es eine Möglichkeit/Einstellung, dass die Fotos vom Handy) in einen Daten-Ordner (in der myCloud) synchronisiert werden (dann könnte ich die Fotos einfach am PC über den Ordner nachbearbeiten).

Danke für Feedbak

3 Kommentare
Super User
2 von 4

Hi,

so wie ich das sehe hast du nur die Möglichkeit, via Browser online auf die mycloud zuzugreifen und da dann auf "Fotos" zu gehen. So kannst du die Fotos dann (manuell, als zip-file) herunterladen und lokal speichern.

 

Anders gehts nicht. Das ist wohl der generellen Ungleichbehandlung von Photos und Daten geschuldet (unbegrenzter Speicherplatz für Photos/Platz für Daten ist limitiert).

Du kannst aber dein Anliegen z.B. bei  @LaurinK  oder @GregorW plazieren, als Anregung für künftige Weiterentwicklungen.

 

Thomas

Super User
3 von 4

@RidSpi 

 

Dein Konzept kann ich gut nachvollziehen, funktioniert aber aktuell nur komfortabel wenn Du für das automatische Sichern der Fotos vom Handy für den ersten Schritt nicht myCloud, sondern z.B. OneDrive, Google Drive, Dropbox etc. benutzt.

 

Bei mir kommen z.B. alle Handy-Fotos automatisch in einen OneDrive Ordner.

Dieser ist ja dann auch in Windows bestens (aber auch in iPads, etc. ) integriert.

 

Im OneDrive Ordner als Durchgangsspeicher mache ich dann Fotoauswahl und ev. Nachbearbeitungen und verschiebe dann von da die Bilder manuell in die mit Ordnern strukturierte eigentliche Fotobibliothek auf dem PC und dann von da als endgültige Versionen der Fotoordner via Synchroprogramme auch in zusätzliche Fotoclouds (wie z.B. auch myCloud, Google Fotos, etc) zur ev. Freigabe für andere Benutzer.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
4 von 4

J'ai tranfèrer les photos sur myCloud depuis mon PC . Dans Album.