• Geschlossen

Wie lange dauert es von der Installation bis zur Aufschaltung - Glasfaser

FIBER
Level 1
1 von 2

Hallo Zusammen,
Ich habe heute per Zufall den Arbeiter bei uns im Haus "erwischt", welcher gerade dabei war das Glasfasernetz auszubauen bzw. zu installieren. Ich habe ihn dann spontan gefragt, ob damit der Glasfaserausbau bei uns nun abgeschlossen sei. Worauf er sagte, dass es heute Abend installiert sein wird. Zur Frage wann es dann aufgeschalten sein wird, konnte/wollte er (verständlicherweise) keine Aussage machen.

Daher meine Frage:
Wie lange dauert es von der Installation bis zur definitiven Verfügbarkeit? Kennt sich da jemand aus? Wenn ich meine Daten bei der Swisscom Seite eingebe, dann steht da, dass es zwischen Februar und März 2019 für meine Adresse verfügbar sein wird. Kann das sein, dass es parktisch noch 2-3 Monate dauert, obwohl gemäss Aussage des Installateurs mit dem heutigen Tage die "technische" Voraussetzung für Glasfaserleitung abgeschlossen worden ist?

 

Besten Dank für eure Auskunft

1 Kommentar 1
WalterB
Super User
2 von 2

@FIBER

 

Ja das kann unterschiedlich dauern, eine Info hast Du ja schon bekommen wann es zirka geschaltet wird, der Bau bei Dir ist vielleicht nur ein kleiner Teil vom ganzen Ausbau.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben