abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie aktiviere ich den Kinderschutz fürs Internet?

Contributor
1 von 11

Hallo,

 

im Internet habe ich gelesen, dass die Swisscom bei ihren Internetboxen Kinderschutz anbietetet, bei dem man eben das Internet ab einer gewissen Zeit blockieren kann. Weiter heisst es: "Um den Kinderschutz zu aktivieren, klicken Sie im linken Menürand im Router-Login auf die Kinderschutzfunktion". Ich habe mich mit dem Router-Login angemeldet und das Menü abgesucht. Aber da war keine Kinderschutzfunktion. Ist es möglich, dass es die bei meinem Router gar nicht gibt?

 

Besten Dank für die Hilfe!

Editiert
10 Kommentare
Super User
2 von 11

Unbenannt.JPG

keep on rockin'
Community Manager
3 von 11

Hallo @Amut

 

Konntest du mit Hilfe des Tipps von POGO den Kinderschutz aktivieren?

 

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Contributor
4 von 11

Besten Dank für die Nachricht. Leider hat mir der Screenshot nicht weitergeholfen, da ich nicht weiss, von welchem Programm er stammt. Ich kenne nur das Swisscom Customer Center und das Router-Login im Internet. Aber das scheint eine andere Plattform zu sein?

Swisscom
5 von 11

@Amut 

Der Screenshot stammt aus dem Router GUI.

 

Du kannst den Kinderschutz sogar bequem mit der Swisscom Home App auf deinem Smartphone einstellen:

Link Home App iOS

Link Home App Android

 

Hier noch der Link zur Hilfeseite der Home App.

Den Kinderschutz findest du unter dem Thema "Internet".

 

Grüsse

FabioG

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im 2nd Lvl Bereich für Internet, TV und VoIP
Editiert
Super User
6 von 11

@Amut  schrieb:

....Ich kenne nur das Swisscom Customer Center und das Router-Login im Internet.


Der Screenshot stammt vom Routerlogin - natürlich wenn du dich dann eingeloggt hast 😉

keep on rockin'
Contributor
7 von 11

image_2019_03_08T19_14_06_640Z.pngAlso mein Router-Login sieht eben so aus. Also eine ganz andere Darstellung als im Screenshot. Und da steht auch nichts von Kinderschutz?

Editiert
Contributor
8 von 11

Ich habe versucht, die App zu konfigurieren. Aber als ich sie heruntergeladen hatte, kam die Meldung, dass ich mich mit dem W-lan zu Hause verbinden müsse. Das habe ich dann getan, aber die Meldung war immer noch da. D.h. mein Handy war mit dem W-Lan verbunden, aber die App erkannte das nicht.

 

Somit war die App unbrauchbar und ich habe sie gelöscht 🙂

Highlighted
Super User
9 von 11

@Amut

Du scheinst noch den uralten Centro Grande Router zu haben - ein prähistorisches Teil....

Dort gibt es diese Funktion noch nicht und auch die App funktioniert damit nicht.

 

Wenn du dir eine aktuelle Internetbox zulegst, dann hast du den Kinderschutz und noch andere, moderne Funktionen

keep on rockin'
Contributor
10 von 11

Ja, das könnte sein. Besten Dank auf alle Fälle für den Hinweis 🙂

 

Es hat jetzt zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber wenn ich hier eine Frage stelle und jemand darauf antwortet, sollte ich doch eine E-Mail erhalten? (Habe ich so eingestellt) Allerdings funktioniert auch das nicht?

Super User
11 von 11

@Amut  schrieb:

 

Es hat jetzt zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber wenn ich hier eine Frage stelle und jemand darauf antwortet, sollte ich doch eine E-Mail erhalten? (Habe ich so eingestellt) Allerdings funktioniert auch das nicht?


Im Prinzip ja, funktioniert allerdings in letzter Zeit nicht sehr zuverlässig...

manchmal kommt noch ein Mail sehr spät, vielleicht auch gar nicht, oder was ich auch schon hatte: Das Swisscom-eigene Mail landet tatsächlich auch im Spam-Ordner (was dann vermutlich dem Tatsachenbeweis entspricht, dass das Swisscom-Mailsystem effektiv keine „White-Lists“ kennt)

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom