• Geschlossen

Website kann nicht geöffnet werden

Anonym
1 von 8

Hallo zusammen

 

Ich habe einen Bug seit dem letzten Firmware Update (09.05.00) auf der Internetbox 2 herausgefunden. Ich kann ein IPtv Link nicht öffnen.

 

Habe dann dann mal Testhalber den Link über Swisscom Mobilfunk geöffnet. Dort konnte man die Website Fehlerfrei öffnen. Ich habe dann eine WAN IP Change auf der Internetbox gemacht. Für etwa 30s konnte ich dann den Link auch öffnen. Danach konnte die Website wieder nicht abgerufen werden. Ich habe dann auf meiner Internetbox das Standard Subnetz von 192.168.1.0/24 auf 10.10.10.0/24 geändert. Nach dieser Änderung konnte ich die Website auf meinem Smartphone (Wlan), auf meinem PC (LAN) und auf meiner Apple TV Box (LAN) wieder öffnen.  Diesen Fehler konnte ich bei weiteren Kollegen mit der gleichen Firmware nachstellen. Erst als die Interne IP Adresse gewechselt wurde (keine Default IP Adresse mehr) konnte die Website geöffnet werden.

 

Freundliche Grüsse

dasandro

Editiert
7 Kommentare 7
SamuelD
Swisscom
2 von 8

Hallo @Anonym

 

Kannst du die Seite nach einem Reset der Internet-Box 2 öffnen?

 

Gruss Samuel

 

 

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Anonym
3 von 8

Hallo @SamuelD

 

Ja habe ich gemacht hat aber leider nichts gebracht.

 

Gruss

dasandro

Editiert
SamuelD
Swisscom
4 von 8

Habt ihr evtl. einen Input @MichelB @FabioG ?

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Anonym
5 von 8

Hallo @SamuelD

 

Ich habe eine temporäre Lösung gefunden. Ich habe das Gerät in der DMZ getan. Nach dem Router Reboot hat es wieder funktioniert.

 

Gruss

dasandro

Editiert
PowerMac
Super User
6 von 8

Du hast nicht zufälligerweise irgendeinem Gerät in deinem Netzwerk (zB. deinem Laptop) denselben Hostnamen gegeben wie die Website die du erreichen möchtest?

Falls nein: um welche Website geht es?

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Anonym
7 von 8

Ich danke dir für die Info

Editiert
PowerMac
Super User
8 von 8

Was ist das Ergebnis, wenn du die folgenden Befehle ausführst:

nslookup name.der.website
nslookup name.der.website 8.8.8.8

In beiden Fällen müsste eine IP-Adresse zurückgegeben werden. Unterscheidet sich diese zwischen dem ersten und zweiten Befehl?

Wenn du diese sagenumwobene Website nicht öffentlich nennen möchtest, kannst du mir sie evt. per PN schreiben. Ansonsten wirds recht schwierig mit Lösungsvorschlägen...

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Nach oben