Hallo
Ich betreue ein KMU in Zürich in IT Fragen. Der Kunde wurde letzte Woche von der Switch informiert, dass Phising Aktivitäten von seiner Website gemeldet wurden. Kurz darauf wurde die Website auch von der Swisscom geblockt mit einer Vorschaltseite die darauf hinweist, dass die Website zum verteilen von Phising Software verwendet wird.
Das Webhosting wurde letzten Mittwoch vom Webhoster gesäubert, die Phising Scripts entfernt, Passwörter geändert und das System per Virenscan geprüft. Von der Switch haben wir auch die Info bekommen, dass die Aktivitäten aufgehört haben. Jedoch ist die Blockierung der Swisscom immer noch aktiv.
Ich habe versucht am Freitag über die Geschäftskundenhotline Kontakt aufzunehmen um nachzufragen was wir noch machen müssen um die Blockierung aufzuheben. Leider wurde ich nur auf ein Kontaktformular verwiesen, welches ich ausfüllen sollte, da die entsprechende Abteilung telefonisch nicht erreichbar sei. Darauf hab ich seit Freitag Mittag noch keine Antwort erhalten.
Da das ganze echt dringend ist, habe ich gehofft mir kann hier jemand einen Tipp geben wie ich hier weiterkomme, sei es mit einer Aufhebung des Blocks oder mit mehr Informationen?
Danke vielmals