• Geschlossen

Wartungsunterbruch ??

ToDoTo
Level 3
1 von 4

Hallo Zäme

 

Habe in den letzten Tagen komische SMS von Swisscom bekommen...

Einmal, dass mein Anschluss wie angekündigt unterbrochen wird, und dann dass es nun wieder läuft.

Nur, ich habe nie eine Email oder schriftliches Schreiben bekommen (steht aber im SMS)

 

Swisscom.jpg

 

Gem. Modem wurde mein DSL Sync jedoch seit über 2 Tagen nicht unterbrochen.

 

Bin ab einer AVE angeschlossen und weiss nichts von einem Um(Bau)

 

Weiss einer um was es da geht? Hat ähnliche Mitteilungen bekommen? Läuft da was schief bei der Swisscom mit Kommunikation?

 

Gruss

3 Kommentare 3
2 von 4

vielleicht wurde deine Handy-Nummer irgendwo hinterlegt (Zahlendreher oder was immer). Wäre gut, wenn irgendeine Kundennummer dabei wäre, so wird es schwierig, rauszufinden, wo diese "hinterlegt" wurde.

 

Vielleicht mal im Kundencenter die Adressdaten zur Sicherheit überprüfen, wegen dem Schreiben.

 

 

altair
Level 5
3 von 4
Könnte auch sein das du auf Layer 3 Unterbrochen wurdest, da bleibt der Router natürlich physisch sync.
Anonym
4 von 4

Hi

Schau mal unter www.swisscom.ch/checker, ob es bei Dir einen Ausbau gibr. Wenn ja, dann haben wir derzeit einen 20 Tage Puffer eingebaut. Also der Unterbruch und die Änderrung passiert 20 Tage später als angekündigt. Ist eine temporäre Massnahme zur Qualitätssicherung.

Guido

Nach oben