Guten Tag
wir haben 9 Geräte über unser WLAN laufen, bei allen kein Problem. Zwei Geräte (Natel) erkennen das Wlan und wird auch gespeichert aber kann nicht verbunden werden (IP-Adresse wird nicht erkannt).
Wie kann man das Problem lösen?
vielen Dank und LG Chroetli5
@chroetli5 was für Natels sind das ? Marke Typ ?und was für einen Router hast du ?
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router.html
Hallo VIP Diamond
danke für die Antwort. Es ist ein normaler Swisscom Router und die Handies sind beides Sony Xperia. Mit Samsung und Iphone ist es kein problem.
Danke LG chroetli5
@chroetli5 könntest Du bitte den "Swisscom Router" bitte genauer definieren, danke.
@Anonym oder @MichelB kannst Du mal bitte schauen warum das Sony Natel ein Problem mit dem WLAN hat
Welcher gemäss folgendem Link ist es ?
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router.html?TR
Und welche Firmwareversion ist drauf installiert ?
Ja, es braucht ein wenig mehr Infos. Und sind die Sonys auf der aktuellsten Softwareversion?
gemäss dem Kundencenter wo meine Abos etc. drin sind, ist es eine Internet Box plus (allerdings ist die Box die zu Hause steht weiss und nicht wie abgebildet oben schwarz).
Die Sony xperia sind beide up to date (eines ist das Sony Xperia James Bond und das andere Sony Xperia XA1 ultra).
Das mühsame ist, dass es sich kurz verbindet und dann wieder rausfällt, gespeichert oder verbunden, kein Internet. Am ehesten verbindet es sich wenn es am Ladekabel hängt aber auch da nicht konstant.
Ja sicher, das ist ja dann wohl das erste was man macht 😉 router starten, natel starten...
aber ja, es hätte ja sein können, oftmals ist es etwas so simples
Aktuelle Firmware (August 2017):
08.08.26
Okeeee, dann weiter:
Im Router mal IPv6 deaktivieren
(Im "Expertenmodus" unter Netzwerkeinstellungen im Register "IPv6")