• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

WLAN wird gespeichert aber nicht verbunden

chroetli5
Level 1
1 von 14

Guten Tag

wir haben 9 Geräte über unser WLAN laufen, bei allen kein Problem. Zwei Geräte (Natel) erkennen das Wlan und wird auch gespeichert aber kann nicht verbunden werden (IP-Adresse wird nicht erkannt).

 

Wie kann man das Problem lösen?

 

vielen Dank und LG Chroetli5

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
chroetli5
Level 1
14 von 14
Wie super danke das hats tatsächlich gebracht.
ich hab jetzt wlan👌
13 Kommentare 13
user109
Super User
2 von 14

@chroetli5 was für Natels sind das ? Marke Typ  ?und was für einen Router hast du ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router.html

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
chroetli5
Level 1
3 von 14

Hallo VIP Diamond

danke für die Antwort. Es ist ein normaler Swisscom Router und die Handies sind beides Sony Xperia. Mit Samsung und Iphone ist es kein problem.

 

Danke LG chroetli5

user109
Super User
4 von 14

@chroetli5 könntest Du bitte den "Swisscom Router" bitte genauer definieren, danke.

 

@Anonym  oder @MichelB kannst Du mal bitte schauen warum das Sony Natel ein Problem mit dem WLAN hat

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
chroetli5
Level 1
5 von 14
ohje schwierig ich denke der aktuellste den SC zur Zeit verkauft. klein weiss abgerundet
POGO 1104
Super User
6 von 14

Welcher gemäss folgendem Link ist es ?
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router.html?TR

 


Und welche Firmwareversion ist drauf installiert ?

 

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
Anonym
7 von 14

Ja, es braucht ein wenig mehr Infos. Und sind die Sonys auf der aktuellsten Softwareversion? 

chroetli5
Level 1
8 von 14

gemäss dem Kundencenter wo meine Abos etc. drin sind, ist es eine Internet Box plus (allerdings ist die Box die zu Hause steht weiss und nicht wie abgebildet oben schwarz).

 

Die Sony xperia sind beide up to date (eines ist das Sony Xperia James Bond und das andere Sony Xperia XA1 ultra).

Das mühsame ist, dass es sich kurz verbindet und dann wieder rausfällt, gespeichert oder verbunden, kein Internet. Am ehesten verbindet es sich wenn es am Ladekabel hängt aber auch da nicht konstant.

 

 

POGO 1104
Super User
9 von 14
Und welche Firmwareversion läuft auf deine Internetbox xy ?
Findest du raus, wenn du dich mit http://internetbox.home einloggst. Das Passwort findest du in deinem Swisscom Kundencenter.
keep on rockin'
keep on rockin'
Tux0ne
Level 9
10 von 14
Wurden die Handys einfach mal neu gestartet?
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
chroetli5
Level 1
11 von 14

Ja sicher, das ist ja dann wohl das erste was man macht 😉 router starten, natel starten...

aber ja, es hätte ja sein können, oftmals ist es etwas so simples

chroetli5
Level 1
12 von 14

Aktuelle Firmware (August 2017):

08.08.26

POGO 1104
Super User
13 von 14

Okeeee, dann weiter:

Im Router mal IPv6 deaktivieren

(Im "Expertenmodus" unter Netzwerkeinstellungen im Register "IPv6")

keep on rockin'
keep on rockin'
chroetli5
Level 1
14 von 14
Wie super danke das hats tatsächlich gebracht.
ich hab jetzt wlan👌
Nach oben