• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

WLAN Probleme nach Router (CG) Factory Reset

Anonym
1 von 4

Bei starker Benützung des WLAN und LAN Netzwerks im Haus, ist der Router (CG) oft komplett augeschtiegen. Der Ausstieg ging oft rund 1h bis sogar 2h währendem niemand Internet Zugriff hatte. Der Router musste neugestartet werden. Ich habe versucht den Router zurückzusetzten (Factory Reset). Danach hatte ich jedoch das Problem, dass kein WLAN mehr gesendet wurde. Der WLAN Schalter auf dem Gerät leuchtet auch nicht auf nachdem er aktiviert wurde. Das restliche Internet (über Kabel) funktionierte überaschenderweise tadellos. Zusätzlich habe ich das Problem, dass ich nicht mehr Zugriff auf die Router Konfigurationen habe (über 192.168.1.1). Beim Login kommt folgende Rückmeldung: "Login fehlgeschlagen, versuchen sie erneut"

 

Vielen Dank im Voraus!

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
RaphaelG
Level 6
4 von 4

@PowerMac schrieb:

Der Centro Grande ist zwar alt und lahm, aber funktionieren muss er trotzdem. Melde dich am besten bei der Hotline 0800800800. Vielleicht wissen die noch eine andere Lösung als einen Neukauf des Routers.


Oder du meldest dich hier beim Swisscom Support lieber @Anonym

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
3 Kommentare 3
Schurti
Level 2
2 von 4
Kurz gesagt; Der CentroGrande gehört entsorgt! Kauf dir eine aktuelle Internetbox 😉
PowerMac
Super User
3 von 4

Der Centro Grande ist zwar alt und lahm, aber funktionieren muss er trotzdem. Melde dich am besten bei der Hotline 0800800800. Vielleicht wissen die noch eine andere Lösung als einen Neukauf des Routers.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
RaphaelG
Level 6
4 von 4

@PowerMac schrieb:

Der Centro Grande ist zwar alt und lahm, aber funktionieren muss er trotzdem. Melde dich am besten bei der Hotline 0800800800. Vielleicht wissen die noch eine andere Lösung als einen Neukauf des Routers.


Oder du meldest dich hier beim Swisscom Support lieber @Anonym

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Nach oben