• Geschlossen

Vertrag und Wirklichkeit bei Internet Geschwindigkeit

Fiollentetz58
Level 1
1 von 9

In meinem Vertrag steht: bis 200Mbit download. Ich messe regelmässig: Ergebnis mit Oklar Speedchecker:

ca. 20 MBit wird geliefert. Ist das normal? Sind ja nur 10 % des angegebenen Wertes.

Die Werte im Anhang.

Danke für Eure Erfahrungen.à

IP_ADDRESS DL_MEGABITS UL_MEGABITS LATENCY_MS SERVER_NAME
176.127.149.125 24.98 21.56 13 Zurich
176.127.149.125 26.09 22.02 11 Lausanne
176.127.149.125 26.18 22.32 11 Lausanne

 

 

Editiert
8 Kommentare 8
FlySmurf
Super User
2 von 9

Da werden wahrscheindlich wieder mbit mit mbyte verwechselt

marcus
Super User
3 von 9

Du schreibst... bis 200MBit das sind 25MByte.

Passt doch.

 

Ein Byte sind 8 Bit

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cslu
Level 6
4 von 9

@FlySmurf 

 

In der verkrüppelten Tabelle ist zwar schon von Megabit/s die Rede...

FlySmurf
Super User
5 von 9

@cslu  schrieb:

@FlySmurf 

 

In der verkrüppelten Tabelle ist zwar schon von Megabit/s die Rede...


Ich kann in der tabelle keine grössenangabe sehen...

Screenshot_20191013-170228_Firefox.jpg

cslu
Level 6
6 von 9

DOWNLOAD_MEGABITS

und

UPLOAD_MEGABITS

 

steht da bei mir...

 

...aber ich schaus mir natürlich auch nicht auf dem Handy an 😉

 

(Wobei die Tabelle auch auf dem PC verkrüppelt ist... halt nicht so sehr wie auf dem Handy)

FlySmurf
Super User
7 von 9

@cslu  schrieb:

DOWNLOAD_MEGABITS

und

UPLOAD_MEGABITS

 

steht da bei mir...

 

...aber ich schaus mir natürlich auch nicht auf dem Handy an 😉

 

(Wobei die Tabelle auch auf dem PC verkrüppelt ist... halt nicht so sehr wie auf dem Handy)


Wohl ein formatierungsfehler vom forum.

Ich bin hauptsächlich via handy im forum unterwegs. Wenn ich am pc sitze habe ich anderes zu tun 😁

Stephan_76
Super User
8 von 9

Hallo @Fiollentetz58 

 

Was spuckt den der Checker https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/popup/glasfaser-checker.html aus?

 


Interessant wäre auch, was die Diagnose unter http://192.168.1.1/ ausgibt. 

Was steht da unter Messwerte zu Ihrem Internet-Anschluss. 

 

 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Roger G.
Swisscom
9 von 9

@Fiollentetz58 :

 

2 Punkte sind zu beachten:

  1. Deine Leitung hat aktuell ein 90/34 Profil, die Messung beträgt sogar 101/37. Aber die Leitung hat Störungen drauf, da unser System Wackelkontakt/korrodierte Kontakte misst. Ich tippe auf die Anschlüsse bei der Freileitung, entweder am UP am Mast oder beim Hauseintrittspunkt, sowie in den Steckdosen.
  2. Seit 04.09.19 ist ein g.fast mCAN verbaut. Aber aufgrund der Leitungslänge von 234m und Kabelqualität über Freileitung qualifiziert sie nicht für g.fast

Wenn die Anschlüsse gefixt sind und die Leitung stabil läuft melde Dich bei mir, dann können wir es trotzdem mit einem G.fast Kit probieren. Mit einer guten Leitung sollten dann die 200mbps drinn liegen.

 

Viele Grüsse

Bitte keine Likes vergeben. Als Swisscom Mitarbeiter versuche ich zu helfen - und Probleme zu erkennen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Product Manager Wireline Access
Bitte keine Likes vergeben. Als Swisscom Mitarbeiter versuche ich zu helfen - und Probleme zu erkennen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Product Manager Wireline Access
Nach oben