abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

VPN auf Galaxy A5 einrichten

Highlighted
Level 1
1 von 4

Hallo zusammen

 

Habe auf der Internet Box das VPN eingerichtet, kann aber vom Android Handy aus gar keine Verbindung starten. Hat jemand schon Erfahrung damit? Habe Android 8.0.0. Auf dem Router habe ich die Verbindung mit L2TP definiert, auf dem Handy gibt es nur L2TP/IPSEC.

 

Danke und Gruss

Michel

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Community Manager
3 von 4

Hallo @Budi

 

Hast du die Installation schon mal mit dieser Anleitung probiert?

Gruss Samuel

 

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
3 Kommentare
Highlighted
2 von 4

@Budi Auf meinem Galaxy S7 mit Android 8.0.0 habe ich L2TP/IPSec PSK ausgewählt und die Verbindung funktioniert wunderbar. Vielleicht liegt es daran, dass ich den VPN schon unter Android 7 konfiguriert habe, weil hier mal erwähnt wurde, dass das InternetBox VPN ab Android 8 nicht mehr geht.

 

Verbindest du dich über ein anderes WLAN/Mobiles Netz? Im Netz der eigenen InternetBox kann man keine Verbindung herstellen.

Editiert
Highlighted
Community Manager
3 von 4

Hallo @Budi

 

Hast du die Installation schon mal mit dieser Anleitung probiert?

Gruss Samuel

 

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Highlighted
Level 1
4 von 4

Sali Samuel

 

Ja habe ich. Schaue bei Gelegenheit mal ob es mit einem anderen Gerät funktioniert.

 

Gruss

Michel

Nach oben