• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Upload ps4

Copacabana
Level 1
1 von 6

Hallo liebe swisscom community,

erst einmal noch ein frohes neues Jahr an alle 😊

Folgendes Problem .. 

Seit Dezember 2018 100/30 mbit Leitung bei mir daheim. 

Mit Laptop (wired) und smartphone Internet konstant,

Easy im schnitt 90er download und 28er upload.

Jedoch bei der ps4 komme ich trotz allen geöffneten (notwendigen) ports, nat typ 2 und open nat in Call of Duty (was ich am meißten spiele) 

nicht über einen 6er upload hinaus, bei 80er download. 

Zur zeit bin ich ein wenig ratlos was ich noch ausprobieren könnte. 

Liegt es daran das man bei der Internetbox 2 kein mtu Wert einstellen kann oder das der ps4 speedtest eh ungenau ist?

Sorry für die "wall of text" und danke für eure Hilfe 🙏

 

Liebe Grüße  

 

Janis

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Copacabana
Level 1
6 von 6

@marcus

Habe mich jetzt von der ps4 aus auf die IB2 eingeloggt,

Test gemacht und hier wird download 100, upload 30 angezeigt. 

Es sind dann wohl tatsächlich die Server von Sony oder test von der ps4 ist einfach nur ungenau.. danke für deine Hilfe 😊

 

... So mittels config in Windows habe ich jetzt per pingen die optimale mtu herausgefunden und in der ps4 eingestellt..  Keine laggs mehr, kein delay.. Alles läuft wie geschmiert 🙌🙌

 

 

Editiert
5 Kommentare 5
marcus
Super User
2 von 6

Liegt es vielleicht am Server? 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Copacabana
Level 1
3 von 6

Meinst seitens sony? 

marcus
Super User
4 von 6

@Copacabana ja. Oft gibt es Engpässe oder Begrenzungen. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Copacabana
Level 1
5 von 6

Humm, 

Ich muss nachheer nochmal schauen.

Vielleicht liegt es doch an dem. MTU wert.

Ich weiß nicht ob du eine ps4 hast, dort wird beim internettest eingeblendet das der router evt. Keine ip fragmentierungen unterstützt. Bei der IB2 kann man dort tatsächlich nichts einstellen.

Manche munkeln das es an ipv6 liegen kann, das habe ich aber generell deaktiviert. . 

Copacabana
Level 1
6 von 6

@marcus

Habe mich jetzt von der ps4 aus auf die IB2 eingeloggt,

Test gemacht und hier wird download 100, upload 30 angezeigt. 

Es sind dann wohl tatsächlich die Server von Sony oder test von der ps4 ist einfach nur ungenau.. danke für deine Hilfe 😊

 

... So mittels config in Windows habe ich jetzt per pingen die optimale mtu herausgefunden und in der ps4 eingestellt..  Keine laggs mehr, kein delay.. Alles läuft wie geschmiert 🙌🙌

 

 

Editiert
Nach oben