Letzte Nacht wurden offenbar Services durchgeführt, ohne Ankündigung.
Resultat: heute Morgen läuft meine Internet Verbindung nicht mehr, und daher natürlich auch keine Fixtelefon.
Hotline ist total überfordert; Power on / off , Reset !!
Danach: wir müssen das Problem an ein anderes Team weitergeben; wir rufen zurück; nach 3 Stunden, nichts ?
Dabei ist 99.99% sicher, dass das Problem auf der Zentrale ist ? ! ?
Früher hatte man nach einem Service gechecked, ob alle Ports up sind; das ist offenbar heute nicht mehr Mode.
Sorry, ist das professionell ?
@Anonym kannst Du dich der Sache mal annehmen, Danke.
Sorry, dafür ist der Standardweg gedacht.
Ein Tag, und funktioniert noch immer nicht.
Warum kann man mir nicht einmal sagen, wie lange es gehen wird ? 1, 2, 3.... Tage.
Ich vermute schlicht, dass im Hintergrund gar nichts passiert, dass man wahrscheinlich mit Business Kunden Problemen voll ausgelastet ist.
Und nochmals: dieses Wartungsfenster wurde NICHT angekündigt.
und
Uns sind zurzeit keine Störungen für diesen Ort bekannt.
09:00 Problem gelöst (oder teilweise); Danke Swisscom.
Jetzt muss ich mein Telefon neu registrieren (warum eigentlich ??), und das funktioniert leider nicht.
Habe alles probiert; Batterie raus / rein ; Taste für Minuten gedrückt, bis der blaue Balken am Ende ist...
Wahrscheinlich muss ich alles nochmals neu booten.
Im Webinterface sehe ich unter DECT ein Gerät; muss ich das zuerst abmelden ?
Probier das mit dem Abmelden des Gerätes im Web-GUI mal aus, ist sicher nicht verkehrt.
Wenn das nichts bringt: welchen Router hast du genau (Internetbox Light, Plus oder 2), und welches DECT-Handset?
Abmelden hat leider nicht funktioniert
Ich glaube Internetbox Light.
HD Phone Zermatt
Probier mal alles aus- und wieder einzuschalten und dann nach dieser Anleitung vorzugehen. Wenn das nicht hilft, einen Werksreset der Internetbox machen und nochmal probieren.
Würde folgendes Probieren.
Sicherstellen das Batterien I.O. sind von HD Zermatt ( mind. 25 % geladen )
1. Auf dem Router Interface unter DECT sicherstellen, das DECT
aktiviert ist.
2.Auf dem Router Interface unter DECTelefone dasHD Zermatt
mit dem Bleistift löschen / entfernen.
3. Batterien vom HD Zermatt raus / rein.
4. HD Zermatt wieder am Router anmelden.
5. Eventuell beim Anmelden nicht die WPS Taste auf dem Router
drücken sondern auf dem Router Interface unter DECT Telefone
Taste "neues HD hinzufügen" drücken.
Müsste jetzt gehen
Gruss
Besten Dank
Hatte power off/on der Basisstation gemacht.
Plötzlich hat das Telefon die Anmeldung von selber gestartet (was ich eigentlich sowieso erwartet hätte) ; hatte dann noch dir + Taste kurz gedrückt, dann begann + zu blinken, und alles war ok.
Update: seit diesem Update ist das Swisscom TV total im Eimer; es gibt Bildstörungen am Laufmeter, auf allen Kanälen ! Das ist ein Skandal liebe Swisscom ! Audio scheint ohne Unterbrüche zu funktionieren.
Ich habe alles neu gebootet, keine Verbesserung !
Bei uns ist nach diesem NICHT angekündigten Serviceunterbruch in der Nacht vom 28./29. Januar 2019 nichts mehr gelaufen (kein Internet, Telefon, und TV). siehe
https://community.swisscom.ch/t5/forums/replypage/board-id/internet_de/message-id/55810
Im nachhinein habe ich festgestellt, dass mehrere meiner Nachbarn dasselbe Problem hatten, obwohl die Swisscom webseite von keinen Service Unterbrüchen in Boll 3067 berichtet hatte.
Es hat einen run 36 Stunden gedauert, bis alles (wie ich meinte) wieder funktioniert.
Jetzt stelle ich fest, dass mein Swisscom TV total im Eimer ist; es gibt Bildstörungen auf allen Kanälen und dieser Service ist NICHT mehr zu gebrauchen.
Audio scheint zu funktionieren.
Sorry, was ist das für eine Bastelei !
Hast du die TV-Box via ein Powerline- oder WLAN-Verbindungskit mit dem Router verbunden?
WLAN ! Habe alles (Router, WLAN extender, TV box) neu gebootet, leider keine Verbesserung.
Mein Netflix auf diesem TV Gerät funktioniert perfekt; Router - Wlan - DVD Player - TV. Hat nichts mit Swisscom TV zu tun, aber Video über Internet und dann Wlan funktioniert.
Das muss ein Swisscom TV Problem sei, und ist auch neu nach diesem Service Update.
Wenn nichts mehr hilft, mache als erste Massnahme mal ein Reset des Routers (Sicherung im Kundencenter nicht vergessen).
Also wenn du die TV-Box per WLAN verbunden hast und obendrein noch ein WLAN-Extender mit im Spiel ist, wundert es mich kein Bisschen, dass es hakt. Eher verwunderlich ist eigentlich, dass das jemals stabil funktioniert hat. Swisscom TV setzt eine solide Netzwerkverbindung voraus; Netflix, Youtube & Co. sind weniger heikel.
Dass es bis anhin funktioniert hat und jetzt nicht mehr, kann tausend Gründe haben. Zum Beispiel, dass durch den Unterbruch nicht nur dein, sondern auch die Netzwerke der ganzen Nachbarschaft sich neue Frequenzen gesucht haben und sich jetzt gegenseitig reinfunken.
Verlege ein langes Netzwerkkabel, wenigstens zum Testen.
Vielen Dank ! Ist ja schön und recht.
Swisscom verkauft diese Konfiguration und ich habe für das Equipment bezahlt. Und es hat auch perfekt funktioniert.
Bin ich für das Troubleshooting verantwortlich, wenn andere das Zeugs verbocken; ist natürlich eine geniale Strategie um Zeit zu gewinnen.
Das Geflicker scheint auch zeitabhängig zu sein; am Tag so lala, am Abend unhaltbar. Und das hat nichts mit meinem Wlan zu tun.
Und sorry, wenn youtube, Netflix weniger empfindlich sind, dann ist einfach diese Swisscom TV Lösung eine Bastelei, nicht Enterprise tauglich.
Probiere doch mal wie vorgeschlagen testweise direkt mit einem LAN Kabel um zu sehen ob da schon ein Problem vorhanden ist.
Hast Du die neuste WLAN-Box als Repeater ?
Mit dem Webinterface sehe ich nur WLANconnectionKit, hat nur 2 (nicht 3) Ethernetschnittstellen.
Diese Diskussionen mit Verkabelung kann ich nicht mehr hören. In einem älteren Haus mit keiner integrierten Verkabelung ist es schlich nicht möglich überall diese Kabel zu verlegen.
Ein Schritt zu Kabel, ist meiner Meinung nach rückwärts, Swisscom scheint die Wlan Technologie nicht im Griff zu haben.
Und ich habe schlicht keine 10m Ethernetkabel, wozu auch ?
Demzufolge das WLAN-Kit unten beim Bild !