• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Unterbruch Internet

ferby
Level 1
1 von 4

Ich weiss nicht wie es anderen geht, aber uns lässt Swisscom geschlagene drei Tage auf einen Servicetechniker warten, bei einem Internet Unterbruch. Wir haben weder Internet, noch funktioniert unser Telefon Festnetzanschluss, noch funktioniert unser Bluewin TV. Heute musste ich uns einen Notfall Stick holen, der mit viel Aufwand zuerst registriert werden musste, damit kamen wir dann wenigstens ins Internet, aber weitgefehlt, Telefon und TV funktionieren weiterhin nicht. Wir finden dass inakzeptabel, dass Swisscom nicht fähig ist, einen Techniker schneller vor Ort zu schicken.:raging::raging:

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Lori-77
Super User
3 von 4

Hallo @ferby 

 

Und es es kommt immer noch darauf an wann du die Meldung abgesetzt hast, am Samstag sind nicht so viele Teckniker im Einsatz. Oder hast du nur am späteren Abend Zeit. 

 

Wenn zB bei einer Baustelle, ein Kabel beschädigt wird, oder bei einem Erdrutsch Leitungen weggespült werden usw. höhrer Gewalt.

 

Dann brauch Swisscom oder die Cablex eine Baubewilligung. 

 

Ihn der Regel auf Gemeinde oder Kantonsgebiet ist es es einfacher.

Geht es aber durch Privatland, kann der andere Stunk machen und man kann dort nicht so schnell reparieren.

Nennt sich Nachbarschaft Streit.

 

Gruss Lorenz 

3 Kommentare 3
WalterB
Super User
2 von 4

@ferby 

 

Ja was sagt den die Hotline genau, wenn es ein externer Letungsunterbruch ist wird kein Techniker bei Dir Zuhause vorbeikommen, dann ist die Cablex gefordert.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Lori-77
Super User
3 von 4

Hallo @ferby 

 

Und es es kommt immer noch darauf an wann du die Meldung abgesetzt hast, am Samstag sind nicht so viele Teckniker im Einsatz. Oder hast du nur am späteren Abend Zeit. 

 

Wenn zB bei einer Baustelle, ein Kabel beschädigt wird, oder bei einem Erdrutsch Leitungen weggespült werden usw. höhrer Gewalt.

 

Dann brauch Swisscom oder die Cablex eine Baubewilligung. 

 

Ihn der Regel auf Gemeinde oder Kantonsgebiet ist es es einfacher.

Geht es aber durch Privatland, kann der andere Stunk machen und man kann dort nicht so schnell reparieren.

Nennt sich Nachbarschaft Streit.

 

Gruss Lorenz 

Doc
Super User
4 von 4

drei tage ist doch noch schnell.

oder hast du einen speziellen servicevertrag mit der swisscom, die dir problemlösung innert 24std verspricht?

 

bei mir gings letztmals knapp eine woche bis der techniker kam (problem an hausinstallation).

 

 

zitat der Swisscom AGB:

 

Swisscom besorgt den Unterhalt ihrer Infrastruktur. Sie behebt während der Betriebszeiten Störungen, welche in ihrem Einflussbereich liegen, innert angemessener Frist. Wird Swisscom wegen Störungen in Anspruch genommen, deren Ursache nicht in ihrer Infrastruktur liegt, können die Kosten dem Kunden in Rechnung gestellt werden. Swisscom ist berechtigt, den Betrieb zwecks Behebung von Störungen, Durchführung von Wartungsarbeiten, Einführung neuer Technologien usw. zu unterbrechen oder einzuschränken.

 

 

kommt natürlich immer auf die umstände an, aber wenn ein techniker kommen muss, halte ich 3 tage für angemessen.  ¯\_(ツ)_/¯

 

(ausser natürlich man hat einen servicevertrag)

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Nach oben