• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Umstellung auf Glasfaser

Maxleistung
Level 2
1 von 5

Guten Abend

 

Ich habe seit April Internet inOne home von Swisscom. Als ich das Internet einrichten liess, gab es in meinem Haus noch keine Glasfasertechnologie. Nun hat aber der Vermieter auf Glasfasertechnologie umrüsten lassen. Muss ich nun, auch wenn ich kein schnelleres/anderes Internetangebot möchte, einen neuen Router bestellen?

 

Besten Dank für die Auskunft.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
4 von 5

Der Begleitbrief war wohl eher allgemein und nicht von Swisscom selbst?

Dein Router ist sicher mit einem Glasfaserkit hochrüstbar.

Machs dir einfach: call 0800 800 800 und lass deinen Anschluss auf Glasfaser umstellen. Halte die OTO Nummer bereit (auf der Glasfaserdose). Der Rest geht automatisch....

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
4 Kommentare 4
POGO 1104
Super User
2 von 5

Maxleistung schrieb:....Muss ich nun, auch wenn ich kein schnelleres/anderes Internetangebot möchte, einen neuen Router bestellen?....

Wenn du auf Glasfaser umstellst, bekommst du automatisch einen glasfasertauglichen Router - sofern dein jetziger Router nicht glasfasertauglich ist...

..oder ein Glasfaserkit, mit dem du deinen jetzigen Router hochrüsten kannst

keep on rockin'
keep on rockin'
Maxleistung
Level 2
3 von 5
Besten Dank für die rasche Antwort!

Habe keinen neuen Router bekommen, aber mein bisheriger ist relativ neu (April17). Heisst das folglich, dass ich ihn weiterhin benutzen kann, wenn ich an meinem Internet nichts ändern will?

Ich frage, weil im Begleitbrief, den wir vor der Umstellung erhalten haben, stand: "Die Umstellung auf Glasfasertechnologie bedingt, dass Sie bei ihrem Provider einen neuen Router anfordern müssen."
POGO 1104
Super User
4 von 5

Der Begleitbrief war wohl eher allgemein und nicht von Swisscom selbst?

Dein Router ist sicher mit einem Glasfaserkit hochrüstbar.

Machs dir einfach: call 0800 800 800 und lass deinen Anschluss auf Glasfaser umstellen. Halte die OTO Nummer bereit (auf der Glasfaserdose). Der Rest geht automatisch....

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
Anonym
5 von 5

Glasfasertechnologie ist nicht Glasfaser (FTTH).

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/ausbau-info.html?TR

 

Nach oben