• Geschlossen

Totalausfall

Kunde0
Level 2
1 von 3
Habe seit 2 tagen einen totalausfall ( wlan,festnetz,tv) werde an der hotline nur " vertröstet " sie wissen nicht wo das problem liegen könnte.
Da ich von zu hause aus arbeite brauche ich das internet.
Es wird mir auch keinen " plan b " oder sowas ähnliches angeboten. War sonst immer zufrieden mit support usw, aber jetzt bin ich total im kalten wasser.

Weis jemand von euch wie ich ins internet kommen würde? Es gib ja da so ein travel hotspot, würde der was bringe?

Danka im voraus.. 🙂
2 Kommentare 2
Werner
Super User
2 von 3

Die schnellste Notfalllösung ist auf dem Handy, welches Du vermutlich schon hast, den persönlichen WLAN-Hotspot einzuschalten und mit dem Handy WLAN-Router für den Internetzugriff Deiner übrigen Geräte zu spielen.

 

Ein Travel Hotspot geht natürlich auch, aber den musst Du zuerst kaufen und mit einer sinnvollen SIM-Karte für möglichst hohes Datenvolumen und schnelles Internet ausrüsten (am ehesten dann vermutlich Sunrise oder Salt für CHF 2 - 2.50 /pro Tag für unlimitiertes 4G-Netz)

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Kunde0
Level 2
3 von 3
Vielen dank für die rasche antwort!

Das problem ist, dass ich nicht der hauptbesitzer bin von dem festnetz anschluss. Beim besitzer konnte ich schon ein upgrade von dem abo aushandeln, und wir konnten so verübergehend über diesen hotspot zugreifen. Da er aber mit diesem handy nicht immer im hause ist wird ein solcher traveler dingens besser sein..

Vielen dank! Ich mache mich auf den wen in den shop und werde das besprechen, notfals gehe ich halt zur konkurentz
Nach oben