• Geschlossen

Totalausfall seid 24 Stunden

TomyLee
Level 1
1 von 6

Seid 24 Stunden geht bei uns nix mehr.

Lt. SWISSCOM handelt es sich um einen Kabelunterbruch. Es könne keiner sagen bis wann der Schaden behoben sei. Ein andere Mitarbeiter der Hotline meinte  das vor Montag nix passieren werden, da man am Sonntag den Dienstleister “Cabelex“ nicht  aufbieten werde, wegen den hohen Sonntags Zuschlägen.  

Vielen Dank liebe Swisscom, jetzt weiß ich was euch eure Kunden wert sind. 🤔

5 Kommentare 5
Ramon87
Level 2
2 von 6

Hoi TomyLee

 

Aus welcher Region kommst Du? Bei uns in Dietwil (6042) dasselbe, seit gestern 23:30 geht gar nichts mehr...

TomyLee
Level 1
3 von 6

6042 Dietwil 😉

hed
Level 7
Level 7
4 von 6

@TomyLee  schrieb:

Seid 24 Stunden geht bei uns nix mehr.

Lt. SWISSCOM handelt es sich um einen Kabelunterbruch. Es könne keiner sagen bis wann der Schaden behoben sei. Ein andere Mitarbeiter der Hotline meinte  das vor Montag nix passieren werden, da man am Sonntag den Dienstleister “Cabelex“ nicht  aufbieten werde, wegen den hohen Sonntags Zuschlägen.  

Vielen Dank liebe Swisscom, jetzt weiß ich was euch eure Kunden wert sind. 🤔


@TomyLee

"Normale" Störungen die nur einen begrenzte Auswirkung haben, werden selbst bei Geschäftskunden ohne spezielle Wartungsverträge nur während den "Office Hours" behoben. Wenn der Service auch Nachts, Sa/So und Feiertage erfolgen soll, so braucht es eine entsprechende Service-Vereinbarung.

 

Das ist bei jedem Provider und auch bei andern Dienstleistern so. Damit ich z.B. ausserhalb der Arbeitszeit meinen Heizungsservice aufbieten kann, habe ich einen speziellen Wartungsvertrag abgeschlossen.

roku73
Super User
5 von 6

Sehr ärgerlich, aber kann mal vorkommen, und auch die anderen Anbieter hätten vermutlich nicht mehr unternommen. Manchmal zeigt einem so eine Störung auch, wie abhängig man sich gemacht hat vom Internet. Wenn man dann trotzdem Internet haben möchte, besteht ja noch die Möglichkeit eines Hotspots mit dem Smartphone. Klar Swisscom TV geht dann nur über den PC, Tablet oder Phone, oder man nutzt diese Zeit dann über den Hotspot eine der Zahlreichen Gratisanbieter wie Zattoo oder Wilmaa über eine App am TV oder TV Stream Box.

hed
Level 7
Level 7
6 von 6

... oder man macht mal was anderes (sinnvolleres), als immer nur in die Glotze zu schauen.

Nach oben