• Geschlossen

Teredo Tunnel

Kleine Kröte
Level 2
1 von 7

Ahoi,ich bin eine neugierige Laie und probiere selber was...Zu mein Problem: Im X-Box community ;kann ich mit niemand chatten, spielen oder sonstwas.Bei den Netzwerk angaben heisst es; Teredo kann sich nicht qualifizieren. Habe die Verschiedene variante aus probiert und bin zum endschluss gekommen das der Swisscom Router schuld ist. Wer kann mir noch helfen(Bitte keine komplizierte expert Sprache). Danke im voraus der geduldiger Antworter. Kleine Kröte

6 Kommentare 6
Tux0ne
Level 9
2 von 7

Wenn du folgende Seite aufrufst. Was steht da unter Hostname?

http://www.dnstools.ch/wie-ist-meine-ip.html

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Kleine Kröte
Level 2
3 von 7
111.141.203.62.dynamic.wline.res.cust.swisscom.ch ist die antwort. Warum
fragen sie??Ach, und und ich befinde mich nicht im Kanton
Wattland. Freundliche Grüsse L. Scheidegger
Tux0ne
Level 9
4 von 7
Mit einem anderen Resultat wäre erklärt worden warum Teredo nicht funktioniert. Du wolltest ja kein kompliziertes Tech Zeugs 🙂

Nun gehts aber kaum mehr anderst.
Was hast du hiervon schon versucht?
http://support.xbox.com/en-US/xbox-on-windows/social/troubleshoot-party-chat
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Kleine Kröte
Level 2
5 von 7
Erstmals danke für die prompte antwort...habe als erstes das
Netzwerkadapter deinstalliert und das PC neugestartet. Dann reaktiviert
wie im X-box support beschrieben. Zwei tage lang schien es zu
funktionnieren...Aber dann kam diese Meldung wieder: Teredo konnte nicht
ermittelt werden.Bei Lösung3; Ueberprüfen ob ein Programm oder ein
registrierungswert teredo deaktiviert kam eine ganze liste von
Werten;0x7, 0x14 (kann mich nicht an alles erinnern)...Von da an war ich
etwas überfordert. Also probierte ich was anderes: PC zurück setzen...
Es klappte! 3 Tage. aber da kam wieder diese Meldung!!Habe noch ein
letzteres probiert neben Stundenlang in Foren suchen:Die ganzen
Apparaten abgeschaltet, vom Strom weggenommen, und wieder installiert.(
noch Router resetet ) Und siehe da, es läuft seit 4!! Tagen...Aber wie
lange? Gruss, kleine Kröte
Kleine Kröte
Level 2
6 von 7

Ahoi,mein beitrag für andere die das gleiche problem haben... Bei mir funktionniert noch alles; alles verbunden, nat typ: Offen, Offenbar sucht man manchmal zu weit das Problem. Das wollte ich noch sagen. Lieben Grüss an die community und vor allem Tuxone

Supsy
Level 2
7 von 7

Ich hab vieleicht das selbe Problem. Kannst du mir vielleicht genau erklären wies am Schluss Funktionierte?

 

Vielen Dank.

Nach oben