• Geschlossen

Swisscom Tv mit Teufel Thx Soundbar und Phillips Tv anschliessen

Patteuscheuz51
Level 2
1 von 5

Hallo , ich will meine SwisscomTV box mit einem Hdmi kabel mit meiner Teufel THX Soundbar und dem Phillips Tv 6753 verbinden . das Problem ist wenn ich Tv box mit Soundbar verbinde und dann hdmi out von der Soundbar zum Tv , ist das Tv bild schwarz.  Was mache ich falsch ? Gibts lösungen ? Muss ich doch das optische kabel nehmen von Tv zur Soundbar?  

4 Kommentare 4
Werner
Super User
2 von 5

@Patteuscheuz51 

 

Wenn Deine Soundbar einen HDMI-IN Eingang hat, ist die beste Lösung eigentlich immer:

- Swisscom TV Box mit HDMI-Kabel direkt zum TV

- Vom TV HDMI-ARC (ARC = Audio Return Channel) mit HDMI-Kabel vom TV zurück auf Soundbar

 

Von der TV-Box direkt auf den TV ist immer die beste Lösung und der HDMI-ARC ist am TV der einzige HDMI-Anschluss, welcher auch als Tonausgang funktioniert.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Patteuscheuz51
Level 2
3 von 5

dass habe ich versucht , aber es kommt kein ton . 

Werner
Super User
4 von 5

 


@Patteuscheuz51  schrieb:

dass habe ich versucht , aber es kommt kein ton . 


Am TV schon mal die verschiedenen Formate der Tonausgabe durchprobiert?

Stichworte: PCM, Bitstream, Dolby irgendwas etc.

 

Sonst mal in den Teufel-Foren für Deine spezifische Soundbar recherchieren.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Patteuscheuz51
Level 2
5 von 5

Ok,  danke für die info. Werd ich mal schauen .

Nach oben