• Geschlossen

Swisscom DynDNS

wolewo
Level 6
1 von 12

Hallo zusammen,

bei mir funktioniert DynDNS von der Swisscom nicht mehr. Kann das jemand bestätigen ?

Habe schon die Internet-Box neu gestartet, aber ohne Erfolg.

Gruss

Daniel

11 Kommentare 11
DomiP
Super User
2 von 12

Hallo,

 

das war bei mir letzte Woche so.

Auch bei mir half der Neustart nicht mehr. Nach einigen Tagen funktionierte es wieder.

 

Was nutzt Du denn für einen Dienst, wenn du den DynDNS der Swisscom nutzst?

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

wolewo
Level 6
3 von 12

Webcam 2x und Nextcloud mit diversen Benutzern.

Normalerweise lief der Dienst ohne grösseren Ausfälle in der letzten Zeit.

WalterB
Super User
4 von 12

@wolewo 

 

Mit meinem iPhone SE kann ich VPN starten  ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
wolewo
Level 6
5 von 12

Bei mir geht nichts, habe mal auf auf der Synology ihr eigenes DynDNS umgestellt. So funktioniert es wenigstens bis das Problem mit der Swisscom gelöst ist.

fdm82
Level 4
6 von 12

Bei mir funktioniert der Swisscom DynDNS auch nicht mehr. Musste auf einen anderen DDNS umschalten und nun funktioniert es wieder.

Tux0ne
Level 9
7 von 12

@Anonym 

fyi immer noch nicht gefixt.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
wolewo
Level 6
8 von 12

Bei mir schon wieder down......

DomiP
Super User
9 von 12

Auch bei mir funktioniert es nicht mehr. Wirklich schade dass es nicht so zuverlässig klappt wie bisher.

 

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

POGO 1104
Super User
10 von 12

Legt euch doch mal bei NOIP einen Gratis DynDNS Account an als Backupkanal, falls der Swisscom Service wieder1x rumzickt.

 

Ist bei mir andersrum: NOIP ist bei mir der Haupt DynDNS und Swisscom nur Backupkanal, wobei der NOIP seit 3 Jahren noch nie ausgefallen ist.....

 

Beim gratis-Account von NoIP muss man 1fach pro Monat 1x den Account bestätigen, dass er aktiv genutzt wird. Dazu kommt 1x pro Monat automatisch ne Mail mit Bestätigungslink. Ist jeweils Sache von ~30 Sekunden....

keep on rockin'
keep on rockin'
Tux0ne
Level 9
11 von 12
Jeder ist beim Provider den er verdient
Werner
Super User
12 von 12

https://www.noip.com/remote-access 

 

Ist als redundanter DynDNS auf der Internetbox möglich.

Einfach Gratisaccount direkt beim Anbieter eröffnen und dann auch in der Internetbox eintragen und als 2. DynDNS parallel nachführen lassen.

 

Somit kann man dann immer ausweichen, falls mal einer nicht funktionieren sollte...

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Nach oben