Hallo zusammen,
bei mir funktioniert DynDNS von der Swisscom nicht mehr. Kann das jemand bestätigen ?
Habe schon die Internet-Box neu gestartet, aber ohne Erfolg.
Gruss
Daniel
Hallo,
das war bei mir letzte Woche so.
Auch bei mir half der Neustart nicht mehr. Nach einigen Tagen funktionierte es wieder.
Was nutzt Du denn für einen Dienst, wenn du den DynDNS der Swisscom nutzst?
Webcam 2x und Nextcloud mit diversen Benutzern.
Normalerweise lief der Dienst ohne grösseren Ausfälle in der letzten Zeit.
Mit meinem iPhone SE kann ich VPN starten ?
Bei mir geht nichts, habe mal auf auf der Synology ihr eigenes DynDNS umgestellt. So funktioniert es wenigstens bis das Problem mit der Swisscom gelöst ist.
Bei mir funktioniert der Swisscom DynDNS auch nicht mehr. Musste auf einen anderen DDNS umschalten und nun funktioniert es wieder.
@Anonym
fyi immer noch nicht gefixt.
Bei mir schon wieder down......
Auch bei mir funktioniert es nicht mehr. Wirklich schade dass es nicht so zuverlässig klappt wie bisher.
Legt euch doch mal bei NOIP einen Gratis DynDNS Account an als Backupkanal, falls der Swisscom Service wieder1x rumzickt.
Ist bei mir andersrum: NOIP ist bei mir der Haupt DynDNS und Swisscom nur Backupkanal, wobei der NOIP seit 3 Jahren noch nie ausgefallen ist.....
Beim gratis-Account von NoIP muss man 1fach pro Monat 1x den Account bestätigen, dass er aktiv genutzt wird. Dazu kommt 1x pro Monat automatisch ne Mail mit Bestätigungslink. Ist jeweils Sache von ~30 Sekunden....
https://www.tuxone.ch/2014/07/dynamic-dns-auf-der-swisscom-internet.html
https://www.noip.com/remote-access
Ist als redundanter DynDNS auf der Internetbox möglich.
Einfach Gratisaccount direkt beim Anbieter eröffnen und dann auch in der Internetbox eintragen und als 2. DynDNS parallel nachführen lassen.
Somit kann man dann immer ausweichen, falls mal einer nicht funktionieren sollte...